Brauche ich eine Brille?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine Handyschriftgrösse nicht mit ausgestrecktem Arm lesen kannst, dann hast du zumindest eine recht ordentliche Kurzsichtigkeit, wenn nicht sogar noch in Kombination mit anderen Sehfehlern, soviel steht fest. Geh zum Optiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinarama
23.01.2016, 10:22

recht ordentlich heißt wie viel ungefähr?

0
Kommentar von aseven79
23.01.2016, 11:32

Ich tippe mal auf etwa -2.0dpt. Das kannst du aber selber abschätzen. Wenns wirklich nur eine Kurzsichtigkeit ist, geht das sogar relativ genau, und die Schriftgrösse spielt dabei keine entscheidende Rolle. Nimm die weiteste distanz in Metern gemessen, in der du die Handyschrift gerade noch erkennst und bilde davon den Kehrwert. Bsp: wenn nach 40cm die Schrift verschwimmt, rechne 1: 0,4m = -2,5dpt (das Minusvorzeichen einfach davor setzen, die Erklärung dazu wäre gerade zu umständlich)

0
Kommentar von sinarama
23.01.2016, 14:35

ok danke

0
Kommentar von sinarama
23.01.2016, 15:18

dann habe ich -2.2222222...

1
Kommentar von sinarama
23.01.2016, 15:18

werde jz zum optiker gehen

0

Nur ein Sehtest wird dir die Gewissheit bringen, alles andere ist reine Spekulation. Wenn du dich in deiner Sicht beeinträchtigt fühlst lass ihn doch einfach machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinarama
21.01.2016, 20:15

ok mach ich morgen

0

Du kannst dir ja wen du eine Brille brauchst Kontakt Linsen kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zu einem Optiker und lasse einen Sehtest machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinarama
21.01.2016, 17:10

kann man da einfach hingehn ider braucht man da eunen termin

0
Kommentar von sinarama
21.01.2016, 20:15

ok dann geh ich da morgen mal hin

0

Was möchtest Du wissen?