Brauche ich eine Brille und was sind +/-3 Dioptrien

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, ich habe -2,5 und auf dem anderen auge -1,75 dioptrien, eine Brille hat bei mir ein riesen unterschied gemacht, es sieht alles aus wie in HD(mit Brille) jetzt trage ich aber kontaktlinsen.

+/- 3 Dioptrien ist schon einiges. Soweit ich weiss braucht man ab 0,7 Dioptrien eine Brille beim Autofahren. Was fuer einen Beruf moechtest du denn ausueben?

ich möchte pilot werden :D da darf man aber soweit ich weis +/- 3 Dioptrien nicht überschreiten. also wie ist es bei mir habe ich es schon überschritten?

0

Du liegst doch unter 3 Dioptrien.
+ steht für Weitsichtigkeit und
- steht für Kurzsichtigkeit.

http://www.apotheken-umschau.de/Weitsichtigkeit

und woher weiß ich wieviel dioptrien ich habe? Ich freu mich aber echt das ich noch unter 3 dioptrien liege

0
@fatihstyler96

Das steht auf Deinem Zettel, da steht unter 2 Dioptrien.
Du bekommst eine Brille oder Kontaktlinsen, dann wird auf Deinem Brillenpass stehen wie viel Dioptrien Du hast. Bei 3 Dioptrien ist man schon etwas eingeschränkt und in der Ferne sieht man verschwommen. Ich hatte mal 3 Dioptrien, jetzt hab ich mehr. Bei 3 bin ich nicht ohne Kontaktlinsen raus gegangen, beim Lesen von Straßenschildern gibt es Probleme bei 3 Dioptrien. Kurzsichtigkeit kann aber bis ca. zum 30 Lebensalter zu nehmen, ist aber nicht zwangsläufig so. Mehr steht in den Links.

0

warum hast du nicht gleich bei Fielman nachgefragt???

ist mir zuspät eingefallen weiß es denn niemand von euch?

0

Was möchtest Du wissen?