Brauche ich eine Brille? Problem in der Frage

6 Antworten

es kann dir keiner sagen in welcher schärfe. wenn du in der ferne alles etwas verschwommen siehst und zb. strassenschilder nicht richtig lesen kannst, weil es etwas unscharf ist, dann brauchst du auf jedenfall eine brille. dazu musst du nen termin beim augenarzt machen. am besten sofort, weil man da meist 2 monate oder so noch warten muss bis man dran kommt. war zumindest bei mir so.

Es klingt so, als ob Du eine Akkommodationsschwäche hast. Das "Scharfstellen" der Augen in der Nähe fällt Dir schwer und gelingt nur nach einiger Zeit oder unter großer Anstrengung.

Laß Dich beim Augenarzt untersuchen und auch die Akkommodationsbreite messen. Ich denke, eine Brille wird Dich beim Nahsehen unterstützen. Wie stark sie sein muß, hängt von Deiner Fehlsichtigkeit ab, das kann der Augenarzt bestimmen.

halo ich bin mir sicher ,wenn du zum augenarzt gehst wird der dir sagen dass du keine brille brauchst ,noch nicht ,erst wenn sie noch schlechter werden . ich glaube deine augen sind so bei -0.2 und erst ab - 0.5 kriegt man ne brille. keine sorge erst wenns schlechter wird brauchst du eine

Hier gehts aber nicht um Kurzsichtigkeit;-)

0

Durch Brille Augen verbessern sich?

Brauche eine Brille da ich immer wenn ich zbs hintensitze in der Schule nie so lesen kann was in der Tafel steht und alles.. Und brauche also eine Brille und wollte fragen ist das okey wenn ich sie trage wenn ich sie brauche evll Schule oder muss ich jeden Tag tragen damit meine Augen sich verbessern?

...zur Frage

Ist meine Brille auch dazu geeignet in die Ferne zu schauen?

Hallo, meine Brillengläser haben auf beiden Seiten diese Werte: +0,75 cly -0,5. in der Nähe sehe ich viel besser, aber in der Ferne alles verschwommen. Der Augenarzt meinte, ich kann die Brille immer tragen, also sollte sie doch auch für die Ferne geeignet sein oder? Oder ist sie nur so zum lesen? Habe die schon ein halbes Jahr, aber nur selten auf, da die + Werte meine Augen optisch größer aussehen lassen und ich in der Ferne ja nicht sehe (bin dann aber nicht nochmal zum Arzt oder Optiker gegangen)

...zur Frage

Wenn ich meine Brille nicht trage , verbessern sich meine Augen?

Also seit einem jahr trage ich eine Brille und ich hab ja nur -1 Soll ich meine Brille manchmal nicht anziehen ? Soll ich sie nur tragen wenn ich sie brauche ?

...zur Frage

ich brauche eine Brille ...aber ich kann auch Kontaktlinsen tragen oder?

Und wenn ich dann Kontaktlinsen trage kann ich genauso scharf sehen wie mit Brille oder ? sowohl in der Nähe und in der Ferne oder ?

...zur Frage

warum sehe ich Nah ohne Brille aufeinmal besser

Hallo brauche eine Brille für die Ferne und als ich die Brille bekam war auch alles okay...aber wenn ich die Brille jetzt auf habe, habe ich das Gefühl das ich alles was nah ist bisal verschwommen sehe und sonst passt es in der Ferne... Ist das normal?

...zur Frage

Fielman Brille?

Ich brauche unbedingt eine Brille und habe jetzt eine Frage. Wenn ich nach Fielmann gehe und mir dann da eine Brille holen möchte, muss ich nur für das Gestell zahlen oder für das Gestell und die Gläser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?