Brauche ich eine Brille bei den Werten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

auch wenn beim Sehtest dies geringen Werte herausgekommen sind, (und Dich zu dieser Frage bewegen) - Du sagst doch auch, dass Du alles klar erkennen kannst. Ich denke: wenn Du soweit Probleme beim sehen bekommst, dass es Dich nervt, wirst Du sicher von allein eine Brille wünschen. Du kannst Dir ja jetzt, wenn Du willst, eine ganz einfache machen lassen und nur bei Bedarf (also nachts) aufsetzen. Wär doch 'ne Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, ob du dich so wohlfühlst oder nicht. Probier aus wie es besser für dich ist ;)

Gehe zum Optiker und lass die Werte in eine Messbrille einsetzten. Dann wirst du die Frage selbst beantworten können. :)

Per Definition sinkt der Visus pro unkorrigierter dpt um 50%!!

Ja, das solltest Du. Oder Kontaktlinsen. Beim Autofahren oder am Computer kann es sonst Komplikationen geben.

MrHeisenberg 20.03.2013, 14:22

Beim Autofahren brauchst du erst über 0,8 Dioptrien eine Sehhilfe.

Ich habe auch 0,75 und arbeite den ganzen Tag am PC und es gab noch NIE Probleme.

0
OttoKongo 21.03.2013, 08:28
@MrHeisenberg

Au man wenn mer keine Ahnung hat, lieber nix schreiben. Es ist ein Visus von 0,7!!!! und dieser besagte Visus, der Einheitslos ist hat nichts mit der Brechkraft Dioptrien (1/m) zu tun!!!

Das du lieber nur 75% siehst is deine Entscheidung, aber verbreite deine Dämlichkeiten nicht weiter!!!!!

1

Brauchst du nicht. Ich habe genau das gleiche und benötige keine Brille : )

Wapiti64 20.03.2013, 14:21

Bis Du einen Unfall verursachst und eine Mitschuld kriegst, weil Du irgendwas übersehen hast. Toll...

1
MrHeisenberg 20.03.2013, 14:23
@Wapiti64

Les meinen Kommentar auf deine Antwort. Und informier dich bitte erst über die Rechtslage...

0
OttoKongo 21.03.2013, 08:29
@MrHeisenberg

Wenn ein Gutachter feststellt das du nix sieht (aus eigener Blödheit) dann zahlst du selber!!!

0
OttoKongo 21.03.2013, 14:52
@MrHeisenberg

Nochmal, für die ganz Minderbemittelten: Dioptrien sind die Brechkraft mit der Einheit 1/m! Diese haben nichts mit einem Visus zu tun!!! Und rein technisch gesehen kann man mit einem Visus von 0,3 sogar noch sehen! Also lieber mal ruhig sein, wenn man von einem Thema keine Ahnung hat!

1
Talon90 20.03.2013, 14:36

Ziehen Lichter bei dir auch nach unten?

0

hat der augenarzt nichts gesagt?

Was möchtest Du wissen?