Brauche ich eine Betriebshaftpflichtversicherung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser isses.Laß mal nen unentspannten Hund abdrehen und der verletzt sich oder andere.Für das was in deinen Räumen passiert bist du haftbar,oder aber die Betriebshaftpflicht.

Eine Betriebshaftpflicht solltest du auf jeden Fall haben. Denn sobald mit einem Tier / durch ein Tier innerhalb deiner Praxis ein Schaden entsteht, bist du haftbar und musst für den Schaden aufkommen. Schau doch mal auf http://www.mister-finance.de/gewerbeversicherung-betriebshaftpflicht/ vorbei, dort kannst du die Leistungen einer Betriebshaftpflichtversicherung kennenlernen und vergleichen.

Wenn du nicht arm werden willst auf jeden Fall.