Brauche ich eine Ausbildung als Fotografin wenn ich mich selbstständig mache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kein Problem. Der Beruf des Fotographen ist ein zulassungsfreies Handwerk. Das bedeutet, du brauchst keine Qualfikation, musst dich jedoch - neben der Gewerbeanmeldung beim Gewerbeamt - auch in die Handwerksrolle bei der Handwerkskammer eintragen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von estrellapat
12.04.2016, 23:05

Dankeschön für die tolle Antwort :) 

0

hier lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsfotografie

enthält auch Aussagen zum österreichischen Gesetz. Und das hast du nicht mal in 2 Tagen Recherche gefunden? Hat bei mir nur 10 Sekunden gedauert. Irgendwie arbeitest du ineffizient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von estrellapat
12.04.2016, 22:19

Ja aber genau beschrieben ist es nicht!! Das hat nichts mit "arbeiten" zutun.... und von Wikipedia halte ich nichts! 

und es steht ausdrücklich: "Dieser Artikel oder Absatz stellt die Situation in Deutschland dar. "

0

Was möchtest Du wissen?