Brauche ich eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung wenn ich (17) nach Griechenland reise?

2 Antworten

Alleinreisende Minderjährige sollten eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern/ Erziehungsberechtigten mitführen. Wenn ein Kind mit nur einem Elternteil reist, empfiehlt es sich, eine formlose Einverständniserklärung des anderen sorgeberechtigten Elternteils mitzuführen.

Befindet sich eine erwachsene Person dabei, z.B. ein Jugendbetreuer oder Lehrer - reicht ebenfalls eine formlose Erklärung aus

Ansonsten - wenn kein volljähriger dabei ist ja.

Ein Kumpel, der auch mitgeht ist schon 19. Aber ich brauche trotzdem eine beglaubigte Einverständniserklärung oder?

0
@dennisasdf

bei einem nur wenig älteren Kumpel kann ich Dir das nicht beantworten, sicher brauchst Du eine Einverständniserklärung der Eltern, ob diese aber in so einem Fall dann beglaubigt sein muss ? am besten ruft Ihr einfach mal dort an und fragt nach^^

0

Ich stand selber vor der frage und habe mich lange dazu erkundigt. Eine vollmachtserklärung der eltern für ein alleinreisendes Kind + geburtsurkunde+ kopie der personalausweise der eltern ist ausreichend. Hier ist ein Link mit dem benötigtem vormular in verschiedenen sprachen (zb deutsch- griechisch), welches man nur noch auszufüllen brauch:https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/vollmacht-fuer-allein-reisende-kinder-vorlagen-in-9-sprachen-zum-download-16182598LG Antonia

Kann eine amtlich beglaubigte Kopie auch auf der Rückseite beglaubigt werden?

Hallo zusammen.

Ich muss meine Zeugnisse für eine Bewerbung amtlich beglaubigen lassen. Dies habe ich auch getan. Jetzt habe ich gesehen, dass die Zeugnisse alle auf der leeren Rückseite beglaubigt wurden? Ist das rechtens oder gilt die Beglaubigung so als ungültig?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Vorläufiger Reisepass für Kanada!?

Hallo,

reicht ein vorläufiger Reisepass für die Einreise (1 Woche Urlaub) in Kanada (fliegen nicht über die USA).

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KanadaSicherheit.html

Hab nur teilweise andere Meinungen gelesen.

Danke

...zur Frage

Abizeugnis kopie wie beglaubigen amtlich?

hi,

habe mich gerade an einige unis beworben. Die wollen eine amtlich beglaubigte Kopie meines Abiturzeugnisses. Ich habe von der Schule ein Original und eine Kopie mit einem Stempelsiegel bekommen.

Soll ich die Kopie hinschicken ? Und was wenn andere Unis auch so eine Kopie wollen wie beglaubige ich die amtlich ?

Bitte um eine hilfreiche Antwort

VG

...zur Frage

Warum sind diese Regionen in Kasachstan für Ausländer verboten?

Für Ausländer gesperrte Regionen

Folgende Territorien sind nach Auskunft des kasachischen Außenministeriums bis auf Weiteres für Ausländer unzugänglich: im Gebiet Shambyl die Siedlung Gwardejskij mit den Dörfern Matibulak (Roslawl), Matebulak, und Kulshabassy, im Gebiet Kysylorda die Stadt, Baikonur, sowie die Rayons Karmakschickij Kreis und Kasalinskiy.

Warum sind diese Regionen in Kasachstan für Ausländer verboten?

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/KasachstanSicherheit_node.html

...zur Frage

Amtlich beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses: Wo wird es "amtlich" beglaubigt?

Hallo,

ich benötige dringend amtlich beglaubigte Kopien meines Abiturzeugnisses zur Bewerbung an der Uni. Leider bekomme ich die bestellten Kopien erst nächste Woche. Wo muss ich hin, wenn ich die Kopien selbst mache, um diese amtlich beglaubigen zu lassen?

...zur Frage

Muss ich mein Zeugnis beglaubigen lassen?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage. und zwar.. Es ist ja KEIN muss mehr, sein Zeugnis beglaubigen zu lassen. Meistens geben die Firmen es auf ihrer Internetaddresse an, ob es beglaubigt sein muss, oder nicht..

So meine frage ist jetzt nun, Ich würde gerne Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin werden, muss ich für diesen Beruf, mein Zeugnis beglaubigen lassen?

Bewerben würde ich mich gerne in heilbronn und heidelberg. Weiß jemand, ob die das wollen, weil auf derren Internet addresse steht nämlich nichts danke für eure antworten lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?