Brauche ich ein zweites Netzteil, wenn ich einen 5m LED Strip halbiere und was ist für den Kauf des zweiten Netzteiles zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du den Stripe trennst musst Du den zweiten Teil dann ja auch wieder mit Strom versorgen.

Dazu kannst Du entweder ein zweites Netzteil nehmen [mindestens 1,2A pro Meter des Stripes] - dann brauchst Du aber auch ein zweites Steuergerät [Controller] - Netzteil und Controller einzeln zu kaufen kommt Dich sicher genau so teuer als wenn Du das Set gleich 2x kaufen würdest.

Wenn die Entfernung zwischen den 2 Teilen des Stripes nicht sehr groß ist und es auch sinnvoll ist dann würde ich die beiden Teile dort anbringen wo sie hin sollen und dann mit RGB-Kabel wieder verbinden. Das wird normalerweise gelötet, wenn Du keinen Lötkolben/Lötstation hast dann kannst Du auch RGB Schnellverbinder nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?