Brauche ich ein Visum zum einreisen für Frankreich?? Ich bin kein EU Bürger!!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Aufenthaltstitel eines Schengener-Mitgliedstaates reicht mit dem kannst du dich frei im Schengener Raum bewegen, also in Frankreich ;). Sprich z.B. ein Aufenhaltstitel von Deutschland in Verbindung mit einem "Nicht-EU-Pass" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HUM01
07.07.2017, 17:38

Es kommt darauf aus welchem Land du bist, du schreibst bist kein EU Bürger. Nur Bürger der EU dürfen sich laut Abkommen von Schengen frei bewegen.

Du stellst die Frage so, als wenn du die Antwort schon kennst !  Wenn du nur einen Aufenthaltstitel hast in Deutschland must du bei der Stelle eine Erlaubnis holen wo dein Titel ausgestellt hat.

0

Wenn du EU-Bürger bist brauchst du kein Visum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salididi
05.07.2017, 01:33

Kein EU bürger 

0

Bist du EU-Bürger? Dann nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salididi
05.07.2017, 01:32

Nein, ich bin kein EU bürger. Ich habe 2 Nationalitäten. Ich habe nur ein Ö. Reisepass. ("Konventionspass" nennt sich das genauer).. Also brauch ich da ein Visum wenn ich mit dem Auto einreisen möchte.? 

0

Was möchtest Du wissen?