Brauche ich ein Praktikumsnachweis, um ein Wirtschaftsinformatik Studium zu machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du das Fachabitur im Bereich Wirtschaft absolviert hast, solltest du ja eigentlich über ein kaufmännisch einschlägiges Praktikum verfügen. Je nach Hochschule reicht ein Praktikum im wirtschaftlichen Bereich aus. Konkret fragst du am besten bei der jeweiligen Hochschule nach, wie die Formalitäten aussehen.

Oftmals ist es sogar möglich das Praktikum auch während der Studienzeit  z. B. in den Semesterferien zu absolvieren (je nach Studiengang und Hochschule).

Kommt auf die Hochschule an, manche fordern das vielleicht. Musst du bei der Hochschule deiner Wahl nachlesen.

Ich hab ein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung wird nur mit einem 1 jährigen Praktikum annerkannt , ansonsten hast du nur ein Fachabitur .

Ein praktischer Teil ist Zwingend notwendig . Ausser Du machst das auf einer Fachoberschule , den die ist speziel auf das Thema ausgelegt , da könnte ich mir vorstellen das man das auch so schon hat. Aber allgemein gilt, Praktikum . Was ja auch nicht schlimm ist .
Studieren ist warscheinlich auch so schon möglich , dann aber eben an einer Fachhochschule .

Ich frag mich allerdings warum Du dich nicht schon vorher drum gekümmert hast.

Was möchtest Du wissen?