Brauche ich ein Paypal-Konto um auf ein anderes zu überweisen..?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um per Paypal zu zahlen musst Du auch ein Paypal-Konto haben.

Du brauchst natürlich ein PayPal Konto um auf ein anderes PayPal Konto überweisen zu können. Gleichzeitig brauchst du ein konto bei deiner Bank!

JohannesBahr 29.11.2013, 10:33

....bzw. eine Kreditkarte.

1

Je nach Verkäufer gibt es verschiedene Zahlungsmethoden. Wenn dein Produkt nur per PayPal zu bezahlen ist, dann musst du ein PayPal Konto einrichten. keine Sorge das geht ganz leicht und online sofort. Dh nur dass du dich bei PayPal registrierst auch mit deinen Bankdaten. Paypal bucht dann ganz normal bei dir ab, lässt aber das Geld erst dem Verkäufer zukommen wenn das bestellte Produkt auf dem Weg zu dir ist. Es ist quasi für beidse, Käufer und Verkäufer eine Art Versicherung! Ausserdem bekommst du so deine Ware schneller als auf anderem Weg.

Bist du schon 18 Jahre? ;-)

Wenn Du ein normales Bankkonto hast, kannst Du online kostenlos ein PayPalKonto eröffnen, ist ganz seriös und sehr sicher.

Wenn Du dies getan hast, kannst Du über das PayPalKonto auf Deinem Bankkonto den Betrag abbuchen lassen. Du bevollmächtigst PayPal dann dazu.

Nein, du kannst das Geld an den Empfänger nur dann via paypal senden, wenn du selber ein papypal-Konto hast.

Vorsichtshalber weise ich dich noch darauf hin, dass man sowohl für Ebay also auch für paypal volljährig sein MUSS.

Danke für die schnellen Antworten! :)

Was möchtest Du wissen?