Brauche ich ein neues Smartphone?

5 Antworten

Und da ist nichts, was Du vom Handy löschen könntest, um den internen Speicher freizuschaufeln? Du benötigst jede aktuell installierte App?

Zudem scheinst Du nicht sorgsam mit dem Akku oder gar dem ganzen Handy umgegangen zu sein, wenn die Ladung nur zwei Stunden durchhält.

Welches Handy aktuell das "richtige" für dich ist oder dein Bisheriges reicht, lässt sich so nicht beantworten. Dazu müsstes Du beschreiben, was Du so alles mit dem Gerät anstellen möchtest und welche Funktionalitäten dir wichtig sind. Der Grundsatz für alle Arten von Käufen ist halt "Es ist das Objekt die richtige Wahl, welches die persönlichen Anforderungen zum günstigst möglichen Preis erfüllt".

Hallo Le7878,

wenn eine normale tägliche Nutzung deines Handys nicht mehr denkbar ist, solltest du an einen Wechsel denken. Den Akku könntest du für ca. 40€ wechseln lassen, den Speicher nicht so einfach.

Falls du bei Apple bleiben möchtest, empfehle ich dir, den 13.9. abzuwarten. Hier hält Apple eine Keynote zur Vorstellung des iPhone 8. Dann fallen automatisch auch die Preise älterer Modelle. So könntest du z.B. ein iPhone 7 oder 6s günstiger erwerben.

Viele Grüße

Ralle

"Hier hält Apple eine Keynote zur Vorstellung des iPhone 8. Dann fallen automatisch auch die Preise älterer Modelle."

Warum diese Falschinformation immer noch verbreitet wird, ist mir rätselhaft. Seit einigen Jahren werden zu da die neueren TOP-Modelle zu einem höheren initialen Einstiegspreis als das Vorgängermodell anzukündigen. Dann hat sich die Preissenkung der alten Modelle erledigt. Manchmal steigen die Preise dann sogar kurzzeitig, weil zig Leute statt einen Vergleich durchzuführen nur ihrem Aberglaube folgen.

0

Den Speicher kann man erweitern nur ist das teuer. Schwer sowieso, keine Frage. Ein neues Handy wäre gut denn das 5s ist glaub ich das mindeste um iOS 11 zu installieren. Welches Handy? Keine Ahnung. Wenn du bei Apple bleiben willst kann ich nur sagen alles ab dem iPhone 6 (6s,se,7,7s,8, usw.) Ist gut. Ich hab selber seit ca. einem Jahr ein iPhone 6 und es Funktioniert immer noch super. Kann fast alles machen was ich brauche.

Welches Smartphone ist besser IPhone 6 oder Huawei P10 lite. Bitte vor und Nachteile da ich eigentlich bei ios bleiben wollte. Aber IPhone hat nur 1gb RAM?

Iphone vor Nachteile Huawei p10

...zur Frage

iPhone 7 vs. Huawei P10 Lite?

Welche unterschiedliche gibt es?🤔

Welches Smartphone ist besser...? Ich habe das iPhone 7 aber ich mag Huawei mehr.....Und das mate finde ich nicht so schön...und das P10 auch nicht, da es einen Knopf hat... 😊

...zur Frage

Wann lohnt sich eine neues Smartphone?

Hi zusammen!

Meine Mutter besitzt zur Zeit noch ein altes S3mini (ist ihr erstes Smartphone). Dies hat sie schon ca. zwei Jahre, aber es ist eigentlich noch voll funktionsfähig. Es ist halt manchmal etwas langsam und die Kamera ist halt auch nicht die Bombe.

Das größte Problem war jetzt, dass der Speicher 8GB voll war und meine Mutter keine neues Apps runterladen konnte, was sie gestört hat. Hab erstmal unnützen Müll gelöscht, aber der Speicher ist ziemlich am Limit. Klar man kann das mit einer SD-Karte beseitigen, aber man könnte ja auch mal die Gelegenheit für ein neues Smartphone nutzen.

Wie seht ihr das? Ab wann lohnt sich ein neues Smartphone? Ich meine das S3mini ist nicht schrott oder so...Bei Saturn gibt es gerade das A3 (2017) für 199€ im Angebot, was natürlich ne gute Gelegenheit wäre.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Huawei P10 lite Qi?

Ist das Huawei P10 lite Qi Ladefähig ???

...zur Frage

Brauche ein neues Handy - Huawei?

Hallo.

ich brauche ein neues Handy... weiß aber nicht welche Marke ich wählen soll, bin eigenlich Samsung Käufer - hab mir gedacht ich steig eventuell auf Huawei um - hat jemand erfahrungen damit?

Huawei P10, Huawei P10 lite oder Huawei Mate

...zur Frage

Welches Smartphone ist besser, dass Huawei P9 oder Huawei p10 lite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?