Brauche ich ein Laufwerk/USB-Stick wenn ich Windows auf einem komplett neuem Desktop PC installieren möchte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur mit Produktschlüssel bekommst du kein System auf die Festplatte. Man wird vom System aufgefordert, den Produktschlüssel einzugeben, wenn das System größtenteils oder komplett installiert ist.

Da das Betriebssystem meistens auf einer DVD geliefert wird, brauchst du wenigstens ein optisches Laufwerk.

Die Installation von einem USB Stick ist für mich Neuland, deshalb kann ich dazu nichts sagen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Notchle 19.11.2016, 19:49

Ok, danke!

0
Dabinielson 19.11.2016, 19:53

Heutzutage macht man das nur noch über usb. Die meisten Leute bauen in ihre Rechner gar keine DVDLaufwerke mehr ein.

0
RubberDuck1972 20.11.2016, 15:03
@Dabinielson

Dann gehöre ich zu den anderen meisten Leuten; nämlich denen, die ein optisches Laufwerk in Ihrem PC haben.

Ich habe meinen neuen PC vor ein paar Wochen gekauft. Und wenn ich mich so umsehe, finde ich kein einziges PC Angebot ohne internes optisches Laufwerk.

Mein System (Win 10) wurde auf einer DVD geliefert. Dafür braucht man ein Laufwerk. Und wie willst du es ohne Laufwerk auf einen Stick bekommen?

0

Nur mit einem Key kannst du nichts installieren. Du brauchst ein Installationsmedium von dem du das OS installieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Notchle 19.11.2016, 19:43

Ok, danke für die schnelle Antwort!

0

DVD Laufwerk ist nicht notwendig allerdings USB schon. Der Key wird in die dafür vorgesehen Kästchen eingegeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?