Brauche ich ein Attest wenn ich an dem Tag nicht in der Schule bin, andem wir eine Arbeit schreiben?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du wegen Krankheit nicht da bist: Attest ansonsten wenigstens eine gut begründete Entschuldigung deiner Eltern. Wenn du vorher schon weißt, dass du nicht da bist, würde ich es mit dem Lehrer abstimmen. Dann kann er dir keine 6 reindrücken, weil du nicht da warst.

Sicherlich wirst du eine Entschuldigung benötigen, sonst könnte ja jeder fehlen, wenn eine Arbeit ansteht.

immer wenn du in der schule gefehlt hast, brauchst du eine entschuldigung vom erziehungsberechtigten. ein ärztliches attest muss es nicht sein...

Also bei mir ist das so, dass die Eltern einen bis zu drei tage entschuldigen können. Aber das kann an anderen Schulen auch anders sein. Janchibu

Ja klar! Brauchst du und wird sich leider auch nicht ändern. Nachschreiben musst du eh, also geh lieber gleich hin, weil die nachschreiber haben es immer schwerer ;)

mary111 26.03.2012, 18:37

nicht immer muss man nachschreiben! hängt bei uns vom lehrer ab!

0

Hängt von der Schule ab, aber normalerweise schon!

Schwänzen ist eh nicht gut, da musst du morgen durch ;-)

ja! was hast du denn? bist du etwa absichtig krank,denn das wäre wirklich nicht fair!!! naja, habe dir deine antwort gegeben und noch viel spaß damit! mary111

keine ahnung ruf doch im seretariat an. aber eigentlich nicht ist ja ein tag wie jeder andere bei uns braucht man nie eins

normalerweise schon!! ABER WENN es son lehrer ist dem alles egal ist dann...:D

ja definitiv. bei unsrer schule is es so wenn man die netschuldigung innerhalb von 2 tagen ned abgibt, grigt ma ne 6 im text/arbeit

Ja, du brauchst immer eins.

User2267 26.03.2012, 18:36

man braucht doch nur ein Attest vo Arzt wenn man länger als 3 Tage krank ist, jedenfalls bei uns......

1

Was möchtest Du wissen?