Brauche ich ein Attest, weil ich noch am Nachmittag eine schulische Veranstaltung habe?

2 Antworten

Entschuldigung reicht aus.

Ernsthaft was wollen die denn sagen?
Du bist krank und kommst nicht zur schule.
Im späteren Beruf interessiert es den Leuten einen ... ob du auf dieser Veranstaltung warst.
Außerdem werden Veranstaltungen nicht als fehltsge eingetragen da diese außerhalb des regulären Unterrichts sind. Es sei denn man fährt mit der Klasse in den Freizeitpark etc. Aber da reicht auch eine normale Entschuldigung.

Wenn diese schulische Veranstaltung Pflicht ist, dann brauchst du eins.

Lg eyrehead2k17

Haben alle Ärzte am Mittwoch Nachmittag zu?

Nach dem Aufwachen fühlte ich mich heute schwach und krank, ich hatte überall Gliederschmerzen und war total müde, sodass ich mir dachte, dass ich zuerst ausschlafe und Kraft tanke und mich vielleicht nachmittag aufraffe zum Arzt zu gehen. Gegen halb eins wachte ich dann schweißgebadet auf, aber mir gings schon besser und machte mich dann auf dem Weg zum Hausarzt, dort stand aber, dass er Mi. nur von 8-12 Uhr auf hat. So machte ich mich auf zum nächsten, bei ihm stand das gleiche. Nachdem ich jetzt über 6 Arztpraxen aufgesucht habe und alle nur Sprechzeiten bis max. 12 Uhr hatten, frage ich mich, ob am Mittwoch nicht alle Ärzte ab 12 Uhr zu haben? Wie soll ich mir denn jetzt ein Attest holen, den mein Lehrer von mir fordert. Morgen MUSS ich zur Schule, weil ich einen wichtigen Vortrag habe und mir geht es inzwischen auch besser. Wird es jetzt als unentschuldigt gewertet? Meine Schule nimmt nur ärztl. Attests an....

...zur Frage

Weißheitszahnentfernung am morgen und am Nachmittag nochmal Termin?

Halli hallo,

gleich zu meiner Frage :

Also ich habe eine Weißheitszahn entfernung, Termin 9 Uhr..

am gleichen Tag soll ich zw 14 und 17 uhr zu meinem Neurologen weil der keine freien Termine hat aber ich unbedingt hin muss für Medikation, Beschwerden und einem wichtigen Attest usw... und ich bin so schon immer ein nervliches Wrack wenn ich da hin muss...

Wird das überhaupt machbar sein wenn ich am Vormittag die OP habe...? :-/

Vllt hat wer Erfahrungen oder Tipps :) Danke!

...zur Frage

Wegen Ohrenschmerzen kein Sport mitmachen?

Hallo, ich war im Dienstag und Mittwoch nicht in der Schule weil ich starke Ohrenschmerzen hatte. Am Dienstag konnte ich auf dem einem Ohr kaum noch was hören. Aber das war dann am Mittwoch schon wieder besser so das ich Donnerstag und Freitag wieder in der Schule war.

Ich merke das immer noch ein klein wenig.

Sollte ich ich mit Ohrenschmerzen morgen beim Sport mitmachen?

Ist das überhaupt eine Entschuldigung. Meine Mutter würde mir eine schreiben. Ich habe nur Angst das meine Lehrerin sagt das meine Entschuldigung ist.

Sollte ich morgen in Sport mitmachen?

...zur Frage

Zahnarzt- krankschreibung- schule?

Ich habe seit heute nachmittag einen stechenden Schmerz in meinem Backenzahn. Der Schmerz kommt und geht immer wieder. Ich habe die Befürchtung, dass wenn es nicht besser wird, ich morgen früh zum Zahnarzt gehen muss. Wir schreiben morgen allerdings eine Vorprüfung in der Schule, desshalb bräuchte ich ein Attest. Würde mir der Zahnarzt notfalls auch eine Krankschreibung/Entschuldigung ausstellen können oder müsste ich direkt zu meinem Hausarzt um mir ein Attest zu holen?

...zur Frage

Kann ich mir auch am Nachmittag noch ein Attest holen?

Hallo Community,

Mir ging es heute morgen echt nicht gut, hatte Rückenschmerzen und mir war übel.

Kann ich heute nachmittag noch um 16.00 Uhr ein Attest nachträglich holen, um mich bei meiner Schule zu entschuldigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?