Brauche ich ein Antivirus fuer mein Windows 10?

5 Antworten

Oft reicht Defender aus.

Ich habe aber bei mir noch einen zweiten etwas umfassenderen Schutz installiert, weil ich ab und an auf Seiten unterwegs bin die fast immer versuchen einem was unterzujubeln.

Den habe ich (und die 10 Lizenzen langen für die komplette Familie inkl. Handys)

https://it-schweitzer.de/download-lizenzen/antivirus-security-esd/internet-security-esd/1028008175/norton-security-premium-3.0-10-geraete-download-inkl.-25-gb-cloud-speicher?c=1001574919

Hat man dafür einfach n guten adblocker? Zb: Ublock Origin?

0

Defender langt bestens aus. Dieser spielt mittlerweile ganz weit oben mit der Konkurrenz mit.

Würde dir aber zusätzlich noch einen guten Malware-Cleaner dazu empfehlen. Malewarebytes ist gut aber auch nicht mehr das was es einmal war.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Der Defender ist besser als sein Ruf!

Wenn Du zusätzlich wöchentlich Malwarebytes und adwarecleaner drüber laufen lässt, sollte das genügen.

Was möchtest Du wissen?