brauche ich eigentlich Wlan bei Breitband

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Breitband ist die "Art" wie das Internet zu dir ins Haus kommt. WLAN (wireless local area network) ist die Art, wie du das Internet im Haus verteilt. Kann verkabelt (LAN, oder Devolo, PowerLAN, etc.) oder eben ohne Kabel sein (WLAN).

Du brauchst kein WLAN für Breitband.

Vielen Dank, es meldet sich trotzdem Funkverbindung und Lanverbindung.

0
@grueneoli

Beschreib doch dein Problem mal. Wo melded sich das? Was ist damit nicht in Ordnung? Was funktioniert letztendlich nicht?

0

Kläre mal bitte die Begriffe die du hier verwendet hast... ich finde nämlich das diese gestellte Frage ein totales Paradoxon ist.. Da Wlan einfach ein drahtloses lokales Netzwerk ist und Breitband ist, wenn ich mich nicht irre die max. Geschwindigkeit ca. 16k ist.

Breitband gleich DSL (digital subscriber line) oder ADSL (asymmetric digital subscriber line), nicht?

0

Was möchtest Du wissen?