Brauche ich die Jacke oder zurückgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie zurückschicken und mir von dem Geld was schönes kaufen :)

Zurückschicken und beim nächsten mal vorher nachdenken

Dhl unfrei verweigern?

Hallo,

Habe auf einer Plattform eine Jacke verkauft, die die Käuferin wieder zurückgeben wollte. Habe ihr das Geld wieder überwiesen, und gesagt sie braucht die Jacke nicht zurücksenden. Sie fragt nach der Adresse für den Rückversand, die ich gab. Jetzt kam das Paket an, natürlich unfrei. 15€ finde ich etwas happig, vorallem da ich sagte sie kann die Jacke behalten. Bei DHL steht wenn ich die Annahme verweigere muss der Absender zahlen. Bin ich trotzdem in irgendeiner Weise zum zahlen verpflichtet? Da ich ihr meine Adresse gegeben habe obwohl ich die Jacke eigentlich nicht zurück wollte

...zur Frage

Paketrücksendungen Bon Prix

Ich hab vor 2 Monaten ein Paket an Bon Prix zurückgesandt (das was ich behalten habe, hab ich überwiesen).

Vor kurzem hab ich dann eine Nachlieferung erhalten, die was ich auch zurückgeschickt habe, weil leider nichts gepasst hat. Vorgestern hab ich jetzt eine E-Mail bekommen "Retourenbestätigung" in der E-Mail hieß es, dass alle eingegangenen und bearbeiteten Retouren aufgelistet werden. Dort war aber nur der Nachlieferungsartikel, den ich zurückgeschickt habe, aufgelistet. der Rest (den ich vor 2 Monaten zurückgeschickt hab) war nicht in der Liste! Ich hab auch leider diesen kleinen Rücksendezettel (den man von der Hermesstation kriegt) nicht mehr.

Was mach ich jetzt, wenn Bon Prix behauptet, dass ich das Päckchen vor 2 Monaten nicht zurückgeschickt habe bzw. es nie angekommen ist und ich den Rest, den ich nicht behalten habe, auch noch zahlen soll? (Bis jetzt kam noch keine Mahnung oder so)

...zur Frage

Patch auf Leder anbringen?

Diese frage kommt villeicht etwas doof rüber.. aber egal.

Ich hab mir endlich einen Patch für meine Motorradjacke zugelegt. Normal wird der patch, scheinbar, auf textil gebügelt, nur hat das auf leder nicht funktioniert, dementsprechend ist er wieder abgefallen, und der bügelkleber ist aufgebraucht. Meine Jacke ist eine dicke Lederjacke, kein kunstfaser oder Kunstleder, sondern echtleder. Nähen funktioniert nicht, habe schon mal meine motorradhandschuhe genäht weil die kletten abgerissen sind, und dabei sind 2 nadeln durchgebrochen und ich hab die eh nur mit gewalt durch das relativ dünne leder bekommen.

Wie kann ich den Patch, ohne es zu nähen, auf der jacke anbringen? Eventuell kleben, oder gibt es geschäfte die sowas i.d.R. für mich erledigen können?

...zur Frage

Kann man ein Download zurückgeben?

Hey, ich stecke bissl in der Klemme...

Habe auf "wege-zum-pferd" den neuen Longenkurs von Babette Teschen bestellt und war der Meinung das is ein Buch. Hab mich gewundert warum es nich bei mir Zuhause ankam, also mail an die Autorin geschrieben und so rausgefunden dass es sich um ein Download handelt. Jetzt ist es aber so, dass ich keinen eigenen PC habe, und der meiner Eltern langsam und alt is. Ich brauche den Kurs als Buch! Hat auch ne Stange Geld gekostet...

Ich hab das Download noch nicht geöffnet, kann man ein Download gegen Geldrückgabe zurückgeben?

...zur Frage

Fettfleck aus Designer Jacke entfernen?

Habe mir vor kurzem eine Winterjacke gekauft die mich was im 4 stelligen Bereich gekostet hat. Dieses tolle Stück hat nun einen Fettfleck bekommen. Der Fleck ist von Vorgestern also ist er schon eingetrocknet. Ungern vertraue ich das schöne Stück der chemischen Reinigung an, weil ich da schon schlechte Erfahrungen mit teuren Kleidungsstücken gemacht habe (vielleicht kennt jemand das eine oder andere Hausmittel oder Produkt welches man kaufen kann). Das Futter besteht zu 80% aus Daunen und zu 20% aus Entenfedern, das Obermaterial ist eine feine Mischung bestehend aus 54% Polyester und 46% Viskose. Die Farbe der Jacke ist hell grau, deswegen sieht man die dunklen Flecken sehr gut, auch wenn die klein sind. In der Anweisung steht dass die Jacke nicht gewaschen getrocknet oder gebügelt werden darf, nur eine chemische Reinigung wird empfohlen.

...zur Frage

Freundin hat Jacke mit Kohle zerstört, Haftpflichtversicherung?

Hallo,

ich war gestern Abend bei einer Bekannten und wir haben Shisha geraucht. Nun, sie holte neue Kohle, stolperte und 1 Kohle Stück landete auf dem Ärmel meiner Wellensteyn Jacke. Nun ist da ein Brandloch drin.

Sie hat wohl eine Private Haftpflichtversicherung und würde es gerne Ihnen Versicherung melden. Da ich die Jacke aber ewig gesucht habe und Sie sogar in den USA gekauft habe, würde ich Sie danach trotzdem gerne behalten. Wisst ihr, ob die Versicherungen diese Jacke nach Zahlung einziehen werden, oder ob ich die behalten darf?

Die Jacke hat 529,- gekostet und die originale Rechnung ist vorhanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?