Brauche ich dest. Wasser um Einkristalle zu züchten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dest. Wasser wär schon angesagt, weil es sehr sauber und vor allem möglichst partikelfrei sein muss. Entscheidend ist, dass es langsam verdunsten muss und so die Kristalle möglichst gross werden.

Weniger sauberes Wasser führt Kleinstkrümel und Staub mit sich, die als Kristallisationskeime dienen, weswegen überall viele kleine Kriställchen gleichzeitig entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://tinyurl.com/3ogstxj

Da findest Du alle Antworten und noch mehr. Viel Spaß.

Eingabe in Suchleiste

Einkristalle zu züchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein dasgeht nicht ohne destilliertem wasser ! von dem rest weiß ich nicht sorry ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aevum2100
15.10.2011, 16:24

also zuerst dest. Wasser herstellen und damit/darin das Salz lösen?

geht es denn nicht, weil die Mineralien im normalen Wasser stören würden?

0

Was möchtest Du wissen?