Brauche ich den Mutti zettel damit ich mir das stechen darf. P.s. Ich bin 17 Jahre :)

...komplette Frage anzeigen ♥♥ - (Piercing, Ohr, stechen)

8 Antworten

Einfach ein Zettel reicht nicht.. Du brauchst die Einverständniserklärungen (Formulare gibt's beim Piercer) und Ausweiskopien beider Elternteile und mind. ein Elternteil muss dabei sein.. Wenn sich ein Piercer nicht an die Gesetze hält, bzw. das Risiko auf sich nimmt, angezeigt zu werden, würde ich mich mal fragen, was bei dem falsch läuft..

Hey,

also erst mal: das ist ein Tripple Forward Helix. Mir tut die Stelle da oben ziemlich weh (bin dabei ein Trimix machen zu lassen). Außerdem kannst du nicht 3 Piercings auf einmal so nah beieinander stechen. Du kannst 2 stechen lassen und nach 2 - 3 Monaten noch mal hin gehen, um schauen zu lassen, ob das dritte schon gestochen werden kann. So viel dazu.

Es ist ein Piercing und Piercings sind ab 18. Wurde hier auf gutefrage.net bestimm schon schlappe 1.000 Mal beantwortet, wenn's reicht. ;) Unter 18 brauchst du die Einverständniserklärung beider Elternteile und bei manchen Studios muss ein Elternteil dabei sein - bei den sehr guten zumindest. Manche Studios stechen dir unter 18 auch gar nichts. Musst du alles nachfragen.

Ich hoffe, das hilft.

LG, AnnikaKue

ich danke dir.

0

ja, du brauchst eine einverständniserklärung deiner eltern. in welcher form die genau gefordert wird ist je nach piercer unterschiedlich, meistens schriftlich + ausweiskopie, oder ein elternteil kommt mit.

Hey, Das mit der Ausweiskopie stimmt bei dieser Art von Pircing nicht es reicht ein Zettel mit unterschrieft ich habe auch diese piercings und war mit meiner freundin da wir hatten einen zettel dabei und zur sicherheit haben wir noch die nummer unserer eltern dazu geschrieben.

Lg

Echt. cool. Tat das weh ?

0
@AchsoOke

Im prinziep nicht es wahr eher ein ziepen und leichtes brennen aber ein rictiger Schmerz wahrs nicht. ;.D

0

das hat mit der art des piercings nichts zu tun. es ist je nach piercer unterschiedlich, aber die meisten verlangen die ausweiskopie, damit nicht einfach das kind die unterschrift fälscht oder so was...

0
@00Schafskopf

Naj bei mir ( und ds ist ein serioser pircer ) hat ein Zettel genügt aber wir hatten auch noch die nummer drauf geschrieben das wenn er will anrufen kann.

0

Entweder du wartest bis du 18 bist oder du brauchst die Einverstädniserklärung deiner Eltern..

Okii. ;)

0

Unter 18 nur mit Einverständnis und Ausweiskopie der Eltern.

Oke, Danke

0

Jepp so lange du noch nich 18 bist leider ja -.- bin auch 17 und selbst meine Mutter nervts langsam, sie hat mir jetz nen paar Zettelchen auf ein ma geschrieben wo ich dann nur Datum un Piercingart einfügen muss :DD

Lg

ja brauchst du. solange du 17 bist

Was möchtest Du wissen?