Brauche ich den Ausweis im freien?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst einen Ausweis besitzen, du musst ihn aber zumindest in Deutschland nicht immer mitführen.

Kann halt sein, dass du wenn du von der Polizei kontrolliert willst mit zum Revier zur Identitätsfeststellung musst. 

Aber eine Strafe gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist verpflichtet, deine Ausweis mit dir zu führen. Im Falle einer Personenkontrolle könnte es dir sonst blühen, dass du mit zum Revier musst, damit deine Identität geklärt werden kann. Das muss ja nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
10.01.2016, 21:39

Falsch. Mitführen ist keine Pflicht.

0

In Deutsschland herrscht Ausweispflicht, sobald Du das Haus verlässt musst Du Dich ausweisen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
10.01.2016, 21:38

Falsch.

0

Ja. Du bist ab 16 ausweispflichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ST3IN
10.01.2016, 21:37

Oki. und bekommt man Strafe oder so ?

0
Kommentar von MehrPSproLiter
10.01.2016, 21:37

ich hatte ihn bis jetzt immmer dabei ;)

0
Kommentar von ST3IN
10.01.2016, 21:40

Oki, danke

0
Kommentar von ES1956
10.01.2016, 21:40

Ausweispflicht gibt es tatsächlich, das bedeutet aber nur dass man ab 16 einen Besitzen muß, nicht aber mitführen.

0
Kommentar von MehrPSproLiter
10.01.2016, 21:41

nein, man muss ihn mitführen. Man muss sich ausweisen können.

0

Jup. In Deutschland besteht ausweispflicht. Sonst 5€ wenn du kontrolliert wirst und kannst nix vorweisen.

Ist aber sehr unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
10.01.2016, 21:41

Quatsch !

0

Was möchtest Du wissen?