Brauche ich das Fachabitur vor der Ausbildung? (Bankkaufmann)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Manchmal werden eher Abiturienten für die Aubildung der Bankkauffrau genommen. Aber der Realschulabschluss reicht eigentlich auch aus. Du kannst dem Ausbilder ja sagen, dass du am Ende der Ausbildung den praktischen Teil der Fachhochschureife erwirbst und somit das Fachabitur hast.

Soviel ich weiß, hat man das Fachabitur erst mit Abschluss der Ausbildung und noch nicht nach dem ersten Ausbildungsjahr. Aber das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

LG Micky

Hallo, ich hatte auch eine Ausbildung zur Bankkauffrau ohne Abi gemacht. Ich würde Dir raten, den Ausbildungsleiter aufzusuchen. Dadurch stellst Du auch den persönlichen Kontakt her und dann kannst Du ihm direkt die Frage selbst stellen. Auf jeden Fall aber die Bewerbung schreiben! Viel Erfolg!

Gute Realabschluss muss reichen, denn Sie müssen sich weiterbilden während der Ausbildung.

Was möchtest Du wissen?