Brauche ich dafür eine Copyright-Genehmigung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja brauchst du.

Wie schicken sie dir die? Per mail oder über die Website.

Per mail: fordere sie Auf der Seite wo die info steht dir doch kurz in der mail zu schreiben ob und das du es verwenden darfst.

Wenn man es auf der Website hochladen kann mach nen Haken hin bei dem sie anhaken können das du es verwenden darfst.

Bei Foren. Twitter oä. Gilt das was ich unter per mail geschrieben habe.

Den strikte bzw die Beschwerde kann aber natürlich nur derjenige rechtmäßig einreichen dem das Bild bzw. Die Daten gehören. Und das wird bei deiner community wahrscheinlich unwahrscheinlich sein weil die meisten sich freuen werden ihr setup als Video thumbnail zu sehen.

Du kannst aber auch gleich in der Aufforderung das mitteilen: z.b. hey schickt mir doch eure Setups damit ich sie als meine thumbnails schicken kann.

Es muss dem der dir die Sachen schickt halt klar sein das du es in videos verwenden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dennisjahn 14.07.2017, 12:29

Es ist ganz klar dass ich das verwende, mache noch ne Video-Anleitung dazu und geht über ne website   Danke für die lange und gute Antwort

0

schreib halt sowas auf die seite dazu wie: "Beim Versand eures Setups akzeptiert ihr, dass ich dieses in meine YouTube-Videos einbauen darf"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?