Brauche ich Cloud Speicher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, brauchst du nicht. Wenn du deine Daten auf deiner Notebookfestplatte hinterlegt und eventuell ein Backup auf einer externen Festplatte hast, ist das vollkommen ausreichend.

Cloudspeicher ist ein Speicher im "Netz" also einen den du physisch nicht besitzt.

brauchen wäre zu viel gesagt. Ist jedoch ganz nett, z.B. um wichtige Daten noch mal zu sichern.

Hallo, ich denke du willst wissen was ein cloud speicher ist oder? In einem cloud speicher kannst du Daten (Filme, Musik, Dokus,...) Speichern. Man weiß nie genau wo man die Sachen abspeichert, deshalb cloud. Es ist einfach ein Ort, wo du Sachen abspeichern kannst, ohne deine Festplatte voll zu machen. Ob du nun diesen Speicher brauchst oder nicht hängt ganz von dir ab und wie voll oder leer deine Festplatte ist.

MfG

missmag 22.12.2013, 19:40

Und welche würdest du empfehlen? Jetzt zum Beispiel bei meinem Samsung Galaxy S2?

0
Raphabc97 28.04.2014, 16:25
@missmag

da kann ich dir nichts empfehlen, weil ich mich da nicht auskenne leider

0

Was möchtest Du wissen?