Brauche ich cardio?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Cardio eignet sich besonders gut beim fettabbau wobei es selbst da nicht notwendig ist. Ich würde dir empfehlen das Cardiotraining nach dem Krafttraining zu machen damit du an dem Maschinen nicht so schwach bist und da das beste aus dir rausholen kannst. Denn Cardiotaining ist einfach anstrengend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den Trainingsintervallen hat Kubaguette ja schon was geschrieben. 

Zu der Cardio kann ich nur sagen, wenn du schon nach 15 Minuten wie du schreibst richtig down bist solltest du vielleicht einfach wieder ein wenig Ausdauer trainieren! Ich meine du weißt ja, wie es sich anfühlt fitter zu sein, wenn du schon mal Cardio gemacht hast. 

Du solltest dich vielleicht Woche für Woche in der Zeit und/ oder der Intensität steigen.

Ich spiele Fußball und da muss ich 90 Minuten fit auf dem Platz sein. 

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du trainierst die Muskelgruppen mit einem viel zu großen Abstand. Es bringt nichts, nur einmal in der Woche Biceps/Triceps zu üben, nach 2-3 Tagen tritt bereits die Superkompensation ein.

Nach einer Woche sind deine Trainingsfortschritte gleich null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?