Brauche ich beim Schuhorthopäden um einen Abdruck der Füße machen zu lassen einen Termin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird gleich gemacht, wenn du mit deiner Verordnung kommst.

Ja, man braucht einen Termin. Aber wenn du es in einem Orthopädie Geschäft machen kannst, musst du keinen Termin haben.

Bei uns ist das möglich. Geh einfach in den Laden und frag nach.

Benötigt man für Einlagen einen richtigen Fußabdruck oder reicht ein Scan?

Hallo, mein Arzt hat mir Einlagen verordnet, und die sollen demnächst angefertigt werden.

Reicht dafür ein Scan, oder muß extra ein spetzieller Abdruck angefertigt werden?

...zur Frage

Taubheit in den Zehen. Was kann das sein?

Halloo liebe leute! Ich werde 28j und trage seit ich 17j bin ständig high heels. Ich weis, ist ungesund, aber ich bin klein :-( Abgesehen von hallux hatte ich nie probleme damit den ganzen tag auf 12-14cm heels zu laufen. Aber seit ca. 2 Monaten habe ich immer wieder ein stechendes oder kribbelndes gefühl und manchmal sind die zehen taub. Sowas hatte ich früher nie. Vielleicht weis von euch wer ein rat für mich? Daaanke! PS meine sehnen sind verkürzt. Falls mir wer raten will flache schuhe zu tragen: das geht bei mir nicht.

...zur Frage

Welche Einlagen gegen Plattfüße (Erwachsener) könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin 19 und meinen Eltern ist vor ein paar Jahren aufgefallen, dass ich Plattfüße habe. Ich wollte mich jetzt nicht direkt aufs OP Tisch legen sondern erstmal eine andere Lösung finden. Funktionieren diese Einlagen? Wie lange dauert es, bis man wieder "normale" Füße hat? Welche Einlagen sind die besten?

...zur Frage

Probetraining bei Clever Fit ohne ein Termin?

Kann man beim Clever Fit ohne ein Termin für das Probetraining zu vereinbaren, trainieren? Also einfach spontan hingehen und los trainieren.

...zur Frage

Orthopädische Einlagen Abdruck mit Stempel oder mit Computer-Messung

Welche Erfahurngen habt ihr gemacht? Es gibt die günstige Möglichkeit die Einlagen nach dem Stempel-Fußabdruck zu fertigen oder die Füße werden per Computer abgemessen/abgetastet und die Einlagen werden explizit an den Fuß angepasst.

Die letztere Variante ist richtig teuer, ich würde es zahlen, wenn ich wüsste, dass es sich lohnt. Kann jemand Unterschiede benennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?