Brauche ich bei Niederdruck für meine Spülmaschine eine Niederdruckamteur mit Geräteanschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo matze101

Du musst deine Maschine vor dem Niederdruckspeicher anschließen. Die Maschine braucht einen Wasserdruck von mindestens 2 bar.

Gruß HobbyTfz

Hallo

wie mache ich das, es befinden sich zwei Anschlüße an der Leitung eine für die Amateur und eine für die Spülmaschine.

MFG

0
@matze101

Wenn du auf "diese Frage beantworten" gehst, erscheint unten Bilder einfügen

0
@matze101

Ist das Ventil, das man in Bildmitte sieht und das direkt an der Zuleitung montiert ist voll aufgedreht? Wenn du den Schlauch abschraubst muss bei aufgedrehtem Ventil Wasser mit ordentlichem Druck beim Anschluss rauskommen.

0
@HobbyTfz

Ja die Ventile sind voll aufgedreht, es kommt mehr ein rinnnen aus dem Ventil also nicht viel Wasser.

0
@matze101

Wie schaut es bei anderen Wasserhähnen ( Bad) aus, hast du dort ordentlich Druck?

0
@HobbyTfz

Ja da ist ausreichend druck vorhanden! Dort ist auch die WaMa angeschlossen

0
@matze101

Dann öffnet entweder das Ventil nicht richtig (wahrscheinlich) oder die Zuleitung in die Küche ist "zugewachsen" (eher unwahrscheinlich).

0
@HobbyTfz

Das Ventil wurde durch ein neues ersetzt, woran könnte es noch liegen??

Brauch ich vielleicht eine Amateur mit Geräteanschluss??

0
@matze101

Vielleicht hilft es vor diesem Ventil ein Anschlussstück für die Spülmaschine einzubauen

0

Hier das Bild von der Anschlussmöglichkeit

Anschlussmöglichkeit - (Haus, Haushalt, Spuelmaschine)

Hier die das andere Bild

Was möchtest Du wissen?