Brauche ich bei einer FritzBox noch die VersatelBox?

Uebersicht - (Computer, PC, Internet)

1 Antwort

> Also das Telefon funktioniert mittlerweile, ich kann andere Personen anrufen und sie mich auch.

Damit ist Deine Frage doch beantwortet.

Wie schließe ich mein Telefon an

Ich habe in meiner Wand eine Buchse mit 3 Anschlüssen, in der mitte ist mein DSL kabel das mit meinem Router verbunden ist, das Telefon das ich mir gestern gekauft habe hat den gleichen anschluss am Ende des Kabels wie mein DSL-Kabel. Das Telefonkabel passt nicht neben dem DSL-Kabel in die Buchse hinein. Mein Problem ist das ich mein Telefon nicht benutzten kann weil ich keine Ahnung von Telefonen habe.

...zur Frage

Eigener Wlan-Rooter für extra Zimmer?

Hallo liebe Technik-Experten, ich wohne im 3. Stock und im 1. Stock befindet sich unser Wlan Router - DSL ebenfalls angeschlossen. Nun hätte ich gerne einen eigenen Router, um so mein "Kolsolen-Spieleerlebnis" zu verbessern. Ich stelle mir da eine Fritzbox vor, die ich über LAN einfach an meine PS4 schließe. Nun meine Frage, da ich mich wirklich überhaupt nicht auskenne: Was brauche ich alles dazu? Brauche ich dafür einen speziellen Anschluss? Und was muss ich alles, wo kaufen? Ich wiederhole, ich möchte nur gutes Internet für meine PS4. Kein Telefon, oder sonst was.. Wäre nett wenn mir jemand - mit Schritten wie ivh vorgehen soll - helfen könnte, bin übrigens bei der Telekom :)

...zur Frage

Telefon Stecker auf Netzwerkkabel und zurück umwandeln?

Folgendes Problem. Bei meinem Bruder im Arbeitszimmer ist nur ein Netzwerkkabel CAT7 mit Dose RJ45 in der Wand, die im Erdgeschoss wieder rauskommt. Er möchte ein Telefon mit TAE Stecker dort anschließen. Kann man einfach ein TAE auf RJ45 Adapter andere Telefon hängen und im Erdgeschoss ebenfalls einen RJ45 auf TAE Adapter anschließen und damit in die Vodafone Box gehen? Geht das?

...zur Frage

Altes Telefon-Kabel von einem Fritz!Box Router: Wie bekomme ich es aus der Telefondose?

Hallo,

bei mir ist an meinem neuen Fritz!Box Router noch das Telefonkabel von meinem alten Fritz!Box Router angeschlossen.

Ich weiß nicht ob das die Leistung von dem neuen Router irgendwie negativ beeinflussen kann.

Falls ich das alte Telefonkabel mit dem Kabel von dem neuen Router austauschen sollte, wie bekomme ich den Stecker aus der Telefondose?

Bitte auch den Text zur Frage lesen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

FritzBox 7330SL?

Hey Leute, wir haben eine FritzBox 7330SL und gleichzeitig das bestmögliche Internetangebot der Telekom (Ich weiss leider nicht die genauen Zahlen von diesem). Auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher ob die FritzBox 7330SL als relativ altes Modell dieses gute Internet überhaupt ganz verarbeiten kann. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank! :)

...zur Frage

Kaufberatung Fritzbox 7430 oder 7490?

Leider bin ich mit vielen Funktionen der Fritzboxen nicht vertraut, weswegen ich eure Hilfe brauche. Ich habe einen Neuanschluss bei der Telekom abgeschlossen und brauch einen neuen Router (bisher 7360).

Die technischen Unterschiede zwischen 7430 und 7490 kenne ich, weiß aber nicht, ob ich alles nutze. Ich hab noch ein analoges Telefon, den Anschluss dafür haben beide. Ansonsten läuft alles über WLAN (Spielekonsole, TV Radio, ...). Somit ist das Thema LAN 100 MB / 1GB uninteressant ( aktuell). Ansonsten habe ich noch einen USB Stick im Router, der als zentraler Speicher agiert.

Was würdet ihr empfehlen? Denn der preislich Unterschied liegt bei 100%.

Vielen Dank im Voraus.

P. S. Ich möchte bei Fritzbox bleiben, daher bitte keine anderen Hersteller nennen - Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?