Brauche ich bei einer FritzBox noch die VersatelBox?

Uebersicht - (Computer, PC, Internet)

1 Antwort

> Also das Telefon funktioniert mittlerweile, ich kann andere Personen anrufen und sie mich auch.

Damit ist Deine Frage doch beantwortet.

Wie schließe ich mein Telefon an

Ich habe in meiner Wand eine Buchse mit 3 Anschlüssen, in der mitte ist mein DSL kabel das mit meinem Router verbunden ist, das Telefon das ich mir gestern gekauft habe hat den gleichen anschluss am Ende des Kabels wie mein DSL-Kabel. Das Telefonkabel passt nicht neben dem DSL-Kabel in die Buchse hinein. Mein Problem ist das ich mein Telefon nicht benutzten kann weil ich keine Ahnung von Telefonen habe.

...zur Frage

Telefon und Fax mit Adapter oder irgendwas an bereits liegendes TAE Telefonkabel anschließen?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gern mein Telefon und Fax an meinem Router anschliessen. Nun ist das Problem das Gerät steht einige Zimmer weit weg und wir haben damals sehr aufwendig für unser 56k Modem ein Kabel gelegt. Dieses Telefonkabel hab ich jetzt hier liegen und bin auf der Suche nach einer Lösung um beide Sachen über das Kabel laufen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit mit einer Box oder Adapter oder irgendwas? Der Router hat keinen Splitter nur hinten diese Anschlüsse für die schwarzen TAE Stecker.

Ich hoffe jemand weiss einen guten Rat :)

...zur Frage

Telefon Stecker auf Netzwerkkabel und zurück umwandeln?

Folgendes Problem. Bei meinem Bruder im Arbeitszimmer ist nur ein Netzwerkkabel CAT7 mit Dose RJ45 in der Wand, die im Erdgeschoss wieder rauskommt. Er möchte ein Telefon mit TAE Stecker dort anschließen. Kann man einfach ein TAE auf RJ45 Adapter andere Telefon hängen und im Erdgeschoss ebenfalls einen RJ45 auf TAE Adapter anschließen und damit in die Vodafone Box gehen? Geht das?

...zur Frage

VersatelBox noch von Nöten wenn man auch eine FritzBox hat?

Hallo,

ich schildere eben mein Problem:

Habe eine VersatelBox an der Wand, an der die Telefone angeschlossen sind. Fürs LAN/WLAN hatte ich bis vor kurzem noch die FritzBox 3131, welche ich durch die FritzBox 7490 ersetzt habe. Da mein PC etwas weiter vom Router weg steht, habe ich über Netgear Powerlines (bis 100Mbit/s) eine LAN-Verbindung zu meinem PC. Meine Downloadrate ist bei beiden Fritzboxen miserabel.. für 2000 MB brauche ich ca 3-4 Std, man kann die Kilobytes quasi mitzählen... Habe eine 6000er Leitung, die Konnektivität zwischen den Powerline Adaptern ist recht stabil, ab und zu kleine Einbrüche von 100Mbit/s auf < 50Mbit/s.

Nun meine Frage:

Benötige ich noch die VersatelBox oder kann ich die Telefone auch einfach an die FritzBox 7490 anschließen und die VersatelBox komplett abschließen? Und gibt es vllt noch andere Möglichkeiten die Downloadrate zu erhöhen?

MfG, Nerevarin

...zur Frage

Devolo DLan geht nicht mehr an?

Hallo Community,

hab ein komisches Problem und finde da nichts in Google!

Ich hab mir vor 3 Monaten einen Devolo Dlan mit einem zusätzlichen Adapter geholt. Ich habe die letzte Zeit extreme Leistungsschwankungen und wollte einfach mal Adapter 2 (Adapter im anderen Raum) aus der Steckdose ziehen und wieder anschließen. Als ich Adapter 2 wieder eingesteckt und es ging gar nichts mehr, also der Adapter 2 geht nicht mal an! So als wäre er gar nicht an einer Steckdose! Adapter 1 ( neben dem Router und mit dem Router verbunden ) Blinkt jetzt natürlich rot weil er nichts zum koppeln findet!

Habe es in diversen Räumen an diversen Steckdosen probiert! Adapter 2 springr einfach nicht an...

Hat es die Hardware zerfetzt als ich den Adapter 2 aus der Steckdose gezogen habe oder überseh ich etwas?

Danke euch schon mal!

Gruß Eray

...zur Frage

WLAN Router umlegen?

Ich habe eine sehr instabile Dsl Verbindung.... Die Telekom sagt , dass alles okay sei..... Daher vermute ich, das iwas an der Steckdose oder so ist. ich möchte mein Router in meinen Zimmer umlegen, doch weiß nicht was ich beachten muss. Ich benutze auch einen Splitter.... Muss ich Dan auch das Telefon also die Basis in mein Zimmer verlegen ? Und muss das ganze irgendwie aktiviert werfen (also die Steckdose ? LG und Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?