Brauche ich bei einem Deckbiss eine Zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wollte fragen ob ich da jetzt eine Zahnspange brauche oder nicht? Und wenn je, eine feste oder lockere?

All diese Fragen kann Dir ein Kieferorthopäde bei einem Besuch in seiner Praxis beantworten. Wir können es nicht.

Naja ich kenne viele die mir gesagt haben, dass ich eine brauche, da sie Kinder hätten oder Leute kennen die sowas auch mal hatten..

0
@unknown1994

Hey! Also, dass du eine brauchst, ist denke ich klar, aber die Frage wird viel mehr sein, ob die Krankenkasse sie bezahlt. Da gibt es genaue Regeln, die ich jetzt nicht kenne, aber nach denen wird ein Kieferorthopäde wohl Empfehlungen aussprechen. Wenn du eine Zahnspange bekommen kannst, würde ich sie nehmen :D Lohnt sich.

Ob es eine Feste oder Lose wird, kann man hier aber nicht sagen, weil das immer sehr speziell ist je nach Fall. Was wäre dir denn lieber? :D

1
@shivaBln

Ich würde auf jeden Fall eine nehmen. Ich kenne viele, die Zahnsoangen schrecklich finden und sie so schnell wie möglich wieder raus haben möchten öde rnach Alternativen suchen. So bin ich nicht, im Gegenteil, ich finde Zahnspangen sogar teilweise echt schön. Wie auch immer, mir wäre glaube ich eine feste lieber.

0
@shivaBln

Er ist zwar gerade in Urlaub, aber wir haben für den 27.11. einen Termin gemacht :)

0
@unknown1994

Also ich bin immer daran interessiert, wie es nach der gestellten Frage weitergeht. Wenn du danach was schreiben willst, bin ich gespannt :D Ich selbst hab viel Erfahrung mit Zahnspangen sammeln dürfen

0
@shivaBln

Ich werde bestimmt danach was schreiben, falls ich es nicht vergesse :D

Ich habe auch schon etwa sim Internet recherchiert, dort wurde aber auch nicht klar beschrieben, ob man eine feste öde rlose Spange braucht :(

0
@shivaBln

Ich war gerade beim Kieferorthopäde, welcher mir bestätigt hat, dass ich eine feste Zahnsoange brauchen werde. Außerdem serdem habe ich einen Tiefbiss, keinen Deckbuss.

0

Das wird Dir der KFO beantworten können., so er Dich zu sehen kriegt.

Das habe ich mir schon fast gedacht! 😄Danke für die Antwort! 

0

Was möchtest Du wissen?