Brauche ich bei eine Hornhautverkrümmung eine Brille?

5 Antworten

Das hängt natürlich auch von der Stärke der Hornhautverkrümmung ab (ob ständig oder nicht ständig)...aber so wie du schreibst denke ich eher ja. Aber es gibt wirklich schicke Fassungen - so sollte eine Brille eigentlich kein Problem sein. 

Ja, va dann wenn du Auto fährst (Mofa, Fahrrad zählt auch) damit nix passiert!

M.

ja weil bein mofa fahren ist es sehr schlimm vorallem abends die Scheinwerfer sind sehr unscharf :)

1

So wird es sein. Es gibt schöne Brillen.

Brille bei leichter Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung dauerhaft aufsetzen?

Hallo!

Ich war letztens beim Augenarzt und bei mir wurde eine leichte Kurzsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung festgestellt. Die Werte lauten folgendermaßen:

Rechts:

Sph.: 0,50 Cly.: -0,25

Links:

Sph.: -0,75 Cyl.: -0,50

Nun meinte der Augenarzt ich müsse aufgrund der Hornhautverkrümmung meine Brille dauerhaft tragen, womit ich mich noch nicht ganz anfreunden kann. Eine Freundin von mir mit ähnlichen Werten trägt ihre Brille zum Beispiel nur beim Autofahren und kommt auch zurecht. Kann mir jemand näheres dazu sagen? :)

Gruß, Helena :)

...zur Frage

Brillengläser fehlerhaft? Hornhautverkrümmung?!

hallo, ich bin nun seit ca.4 Jahren ausschließlich Kontaktlinsen-Träger,davor hatte ich eine brille. Ich habe mir aber letzte woche als Ersatz eine Brille bei Fielmann anfertigen lassen. Beim Sehtest dort kam raus: -4, 25 dpt. (soweit alles wie immer) und -0, 25 Hornhautverkrümmung. . (wurde vorher noch nie festgestellt...) Jetzt habe ich die Brille und kann sie kaum 5 minuten tragen ohne dass mir schwindelig und schlecht wird. Scharf ist alles, aber aber irgendwie "komisch" wenn ich umher schaue bzw runter/hoch schaue. schwer zu erklären.

meint ihr ich bin brillen nur einfach überhaupt nicht mehr gewöhnt, oder soll ich a) einen sehtest beim Augenarzt machen lassen und diesen Fragen b) erneut zu fielmann und diese um rat fragen

vielen dank im voraus

...zur Frage

Kosten einer Brille mit Polarisierenden Gläsern?

Hallo ich brauche eine Brille (erste Brille) und werde mir demnächst eine holen und habe mich im Internet schon etwas erkundigt. Da ich sehr lichtempfindliche Augen habe und mir daher eine Brille mit Polarisierenden Gläsern holen möchte wollte ich mich vorher mal erkundigen ob jemand weis was so etwas den kostet?

...zur Frage

Brillenpass beim Optiker oder Augenarzt?

Guten Morgen liebe Community,

ich brauche einen Brillenpass. Bekomme ich den beim Optiker wo ich die Brille her habe oder beim Augenarzt?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Ich will keine Brille!

Ich bin 12 und weiß, dass ich eine Brille brauche, da ich die Schrift an der Tafel nicht lesen kann. Aber ich weiß nicht, wie ich es meinen Eltern sagen kann und außerdem will ich keine Brille. Ich brauche dringend Hilfe.

Lg

...zur Frage

Ist es schlimm , wenn ich die Brille hin und wieder ab nehme , oder mal gar nicht anziehe?

Also ich habe jetzt eine Brille bekommen , wegen des Führerscheins. Ich habe eine Hornhautverkrümmung , und sehe daher in der Ferne nicht alles auf anhieb scharf. Da mich die Brille bei manchen Aktivitäten extrem stört, wollte ich hier mal eben fragen , ob es schlimm ist wenn ich sie nicht immer an habe. Wenn ich sie absetze hab ich allerdings ein total komisches Gefühl an den Augen ... es fühlt sich fast so an , als würde ich schielen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?