Brauche ich bei der wii u das gamepad?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gamepad ist bei der Wii U dabei. Wenn du es niht gebrauchen willst, kannst du es ja in der Ecke stehen lassen. Aber bei vielen Spielen (z.b. Super Smash Bros. U) finde ich die Gamepadsteuerung wesentlich leichter. Außerdem musst du als Einzelspieler nicht noch einen Wii U Pro Controller kaufen, wenn du das Gamepad hast.

Dankeschön

0

Komm niemals auf die Idee eine Wii U ohne Gamepad zu kaufen.

Du kannst die Konsole ohne Gamepad teilweise gar nicht bedienen. Auch einige Spiele sind zwingend drauf angewiesen, weil sie z.B. beide Bildschirme gleichzeitig benutzen.

Viele explizite Wii U Spiele sind auf das Gamepad angewiesen. Ohne kannst du die nicht spielen.

Für alte Wii Spiele wird das Gamepad nicht benötigt.

Du brauchst es aber zur Einrichtung der Wii U usw. Ganz ohne geht es also nicht. Aber das Gamepad ist bei der Wii U mit dabei.