Brauche ich bei der PS4 Playstation +?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

...wenn einen die Preise stören sollten man sich gleich einen Gaming PC für 1000€+ kaufen den man dann alle 2 Jahre für ~200€ aufrüsten muss.
Dann spart man sich die 4,16€ im Monat an PS+ und die  spiele sind auch noch günstiger.

Das mit dem PS+ Abo ist bekannt und steht überall dabei.

Ich finde die 4,16€ gut angelegt, da man jeden Monat dafür mehrere kostenlosen Spiele bekommt. Diesen Monat u.A. zum Beispiel TrickyTowers, eine Art Tetris das sie mit der gesamten Familie spielen können.

Für die Xbox360 musste man auch zahlen und da gabs nix ;)

..alleine für Rocket League, Table Top Racing, Tropico, NBA2k16 und TrickyTowers hat sich PS+ für mich schon mehr als gelohnt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfco
30.08.2016, 10:20

So ist es. Abgesehen von den kostenlosen Spielen jeden Monat erhält man viele Spiele aus dem Store auch noch deutlich günstiger. Die 4,16€ im Monat sind also mehr als gut angelegt.

1

Also brauchen tust du es nicht.
Allerdings sind die 50€ im Jahr gut angelegt.
Du erhältst einen Cloud-Speicher, jeden Monat kostenlose Games (manchmal sind echte AAA-Titel dabei z.B. Tropico, Okami HD, NBA2k16, ...) und du kannst online spielen.

Zum online spielen:
Durch die Jahresgebühr entfallen bei den meisten Spielen einfach irgendwelche Online-Pass-Gebühren. Des Weiteren gibt es auch ein paar Spiele die du ohne PS+ online spielen kannst - dieses entscheiden aber die Spielehersteller.

Du hast also die Wahl zwischen 50 € per Jahr (für fast alle Spiele inkl. Tools - siehe oben; davon werden auch Wartungsarbeiten und Server ect. bezahöt) oder für Multiplayerpässe (für jedes spiel einzelnd).

Ich bin PS+ Kunde seit 2011 und habe es noch nie bereut...und ich habe erst kürzlich bis zum 30.06.2018 verlängert ;)

Kommentar von littezocker
30.08.2016, 09:48

erst mal Danke für die Ausführliche Beschreibung von PS+. Allerdings finde ich es trotzdem eine Frechheit, für ein Spiel 60 Euro zu verlangen, dass ausschließlich nur online gespielt warden kann und dann noch ein PS+ Abbo zwingend zu fordern. Mein Sohn und auch ich, spielen selten, daher finde ich es nicht gut, wenn Sony auf dieses Pferd setzt und jedem so ein Abbo aufzwängen will. Die kostenlosen Spiele sind mir egal. Spiele eh nur das, was mich interessiert und dafür gebe ich auch gern das Geld aus, aber nicht so, dass ich das doppelt bezahlen muss.

0

Vielleicht vorher informieren? Um online zu spielen, braucht man PS+, ist allgemein bekannt und da macht Sony auch kein Geheimnis draus. Bei xBox zahlst du auch, wenn du online spiele willst. Außerdem bekommst du mit dem +Abo kostenlose bzw. reduzierte Spiele in PSn-Store. Du kannst ja erstmal für 3 Monate 20 Euro nehmen, wenn die die 50 zu viel sind ...

Hi,

Heutzutage muss man für sämtliche Online Spiele PS+ haben und es geht kein Weg dran vorbei. Du brauchst natürlich nicht 50€ für PS+ zahlen und es ist kein Abo, wenn du es nicht möchtest. Man kann auch für nen Monat den PS+ testen. für 7€ kannst du deine Premium Mitgliedschaft dann für nen Monat Verlängern, für 20€ 3 Monate verlängern und für 50€ nen ganzes Jahr. Hier hast du einen Link

https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-plus/join-ps-plus/

Gruß Shanks

Schau mal im Internet man müsste es wenn man einen neuen Account anlegt mit Land Dubai oder so (bin mir nicht mehr sicher aber wie gesagt schau einfach mal im inet) und anderen speziellen Sachen 5 tage gratis Testversion bekommen, wenn man zu geizig ist kann man dann ja alle paar Tage ein neuen Account erstellen

Wenn man sich vorher nicht informiert, dann kann es sein, daß man später drauf zahlt. Das ist vollkommen normal, und da trifft Sony keine Schuld. 

Es ist nur deine eigene Schuld. Also komm klar.

Nein, du brauchst grundsätzlich Playstation + um Online spielen zu können. Sonst kann man nur offline spielen.

Kommentar von littezocker
30.08.2016, 09:40

Overwatch kann man nur online spielen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Scheiss gar nicht erst gekauft, aber nachher ist man ja immer schlauer

0
Kommentar von Muhtant
30.08.2016, 09:45

Das ist leider falsch.
Einige Spiele erfordern zum Online-Gaming keine PS+ Mitgliedschaft...
Z.B. Destiny (soll solch ein Game sein; selber nie gespielt).

Sony überlässt das den Herstellern. Bzw. welche Spielelemente PS+ erfordern und welche nicht.

1

Was möchtest Du wissen?