Brauche ich ballaststoffe in der massephase?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du dich bpw. von Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Haferflocken und Nüssen ernährst, nimmst du ausreichend Ballaststoffe mit auf.

Als Faustformel (in der Massephase gilt: rund 3g Proteine pro kg Körpergewicht.

Ich hab während meiner ersten richtigen MP 5 mal die Woche 500  - 550g Rind, Geflügel oder Fisch gegessen (abends) - plus Milch, Quark, Eiweißshake und den Eiweißgehalt, der in andern Speisen enthalten ist.

Ende vom Lied: 12kg Zuwachs in 5 Monaten. Ich war 17 und bin von 69kg auf gut 80 hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Gemüse und Vollkornprodukte isst passt das schon. 

Ballaststoffe beugen Krankheiten vor! Sie bieten Schutz vor Verstopfung, Diabetes, herz- kreislauferkrankungen, hämorriden oder karies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell sind Proteine wichtig. Iss ruhig Fleisch und Reis, aber auch andere Gerichte die reich an Proteine hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von normalerdude0
20.10.2016, 19:03

Es geht hier um ballaststoffe lol

0

Was möchtest Du wissen?