Brauche ich an meinen 2 Knie eine Drainage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns in der Klinik wird, wenn die Sehne aus dem anderen Knie entnommen wird, dort standardmäßig keine Drainage eingelegt, nur an dem Knie, bei dem das VKB ersetzt wird. Aber das ist halt bei uns so und auch bei uns bestätigen Ausnahmen die Regel ;)

Da das ganze normalerweise vor der Entnahme noch arthroskopiert wird, befindet sich sehr viel Wasser im Kniegelenk. Eine Redon-Drainage ist hierbei normal.

Wird die Sehne denn sicher aus dem anderen Knie entnommen? Bei mir wurde sie aus dem gleichen Knie entnommen.

MikeSingerr 04.08.2017, 00:47

Ja, die Sehne wird aus dem andern Knie entnommen.

0
PflegerKrank 04.08.2017, 00:48
@MikeSingerr

Dann wirst Du vermutlich auch dort eine Drainage bekommen. Ich verstehe nur nicht ganz warum nicht aus dem selben Knie, aber nun gut ich bin auch kein Arzt.

1

Was möchtest Du wissen?