Brauche ich Ägyptische Pfund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinkgeld ist immer gerne gesehen, auf dem Schiff und an Land. Nur, ausländisches Münzgeld wird von den Banken nicht angenommen, also bleiben die Menschen darauf sitzen (ausser sie finden jemanden der es ihnen in Scheine umwandelt). Also wechsle auf dem Flughafen oder sonst bei einer Bank einige 10 Euronen, versuch die möglichst klein zu bekommen ... und alle sind glücklich. OK, die 1 Dollarnoten gehen natürlich auch, die sind aber für viele kleine Dienstleistungen nun doch sehr grosszügig Vielk Spass und schöne Reise

Ich war dieses...nee letztes Jahr (2012) in Hurghada....selbst Euro nimmt da jeder Touristen-Ausbeuter. Nee, brauchst du eigentlich nicht. Höchstens am Flughafen Einreise-Visum kostet 15$, aber ich denke, auch dass kann man in Euro zahlen.

Aufm KFS denke ich kommt man mit Kreditkarte immer durch.

Ach ihr kommt ja mim Schiff^^....

Darf ich(18) mit einem Freund (17) alleine ohne Eltern nach Ägypten für 2 Wochen reisen?

Ich (18) und ein Freund (17) wollen in ein paar Wochen für 2 wochen alleine nach Ägypten reisen . Ist das möglich , obwohl er noch nicht 18 ist ? Ich habe mich schon informiert aber weis jetzt nicht was richtig ist . Zum einen habe ich gehört das er eine einverständniserklärung der Eltern dabei haben muss , wo ich aber nicht weis wie die aussehen soll . zum anderen habe ich gehört das es garnicht geht unter 18 .

...zur Frage

Wie kommt man von einem Kreuzfahrtschiff in die Stadt?

Ich will im Sommer eine Kreuzfahrt machen und kenne mich da nicht so aus.

Ein Kreuzfahrtschiff mach ja mehrere Zwischenstopps. Zb 2.Tag Rom 3. Tag Napoli 4. Tag Malta 5.Tag Ibiza usw....

Wie kann ich so schnell die Städte mir anschauen? Was stellen sich die da vor? Man soll die Stadt anschauen, dann abdocken und dann wieder rechtzeitig nach Malta fahren und dort wieder andocken? Das geht sich ja zeitlich nie aus!!!

Es muss doch bekannt gegeben werden wie lang Zeit man für die Stadt hat.

Was passiert wenn ich das Schiff nicht mehr rechtzeitig erreiche?

Wo bleibt das Schiff stehen direkt mitten am Meer? Mit Häfen würde das Schiff viel Zeit verlieren. Andocken abdocken dauert mindestens 4-5 Stunden.

Ist das dann so:

So liebe Passagiere wir befinden uns jetzt 10 km westlich von Rom, wer die Stadt anschauen will muss rüber schwimmen und dann wieder rechtzeitig ankommen. Sonst fahren wir weiter.

Ich verstehe den Ablauf einer Kreuzfahrtreise nicht. Bitte um Erklärung!

Danke

...zur Frage

Sicherheit und Taxipreise in Hurghada/ Makadi Bay?

Hallo, war Jemand in den letzten Wochen in Hurghada und oder Makadi Bay unterwegs ? Wie ist die derzeitige Situation dort ? Kann man einfach so alle Stadtteile von Hurghada besichtigen oder kommt man da nicht lebend wieder ? Wie ist die Kriminalität ?

Auch interessant: Wer kennt die taxipreise von Makadi-Bay nach Hurghada ungefähr ?

Danke !

...zur Frage

Kann man in Ägypten, Sharm el Sheikh auch mit Euro zahlen?

Oder sollte man lieber in Ägyptische Pfund, für Trinkgelder, umtauschen?

...zur Frage

Mobile Daten auf dem Schiff?

Hallo ihr lieben Ich bin ab morgen auf einer Kreuzfahrt nach/in norwegen mit der Reisegesellschaft MEIN SCHIFF Das WLAN auf dem schiff kostet am Tag 50 Euro und da funktioniert das WLAN dann auch nur 3Std. Meine Frage an euch: War jmd von euch schon mal aufm Schiff und hatte auf dem Meer Mobile Daten Empfang.? Da ich Mobile Daten anlassen könnte...

...zur Frage

Schlimm wenn der Reisepass nicht mehr 6 Monate haltbar ist?

Wir fliegen am Samstag nach Ägypten. Der Reisepass von meiner Schwester,die 11 ist,ist am Samstag nicht mehr 6 Monate haltbar,sondern 18 Tage weniger also ca 5 1/2 Monate. Bekommen wir dadurch Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?