Brauche ich ABI wenn ich Kindergärtnerin werden möchte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, für die Ausbildung nicht, aber mit Abitur könntest du z.B. Pädagogik studieren. Wenn du dann anfängst du arbeiten, verdienst du deutlich mehr, so dass du davon auch leben kannst. Oder du gehst in die Forschung.

Als Kindergärtner nur mit Ausbildung hat mans leider nicht einfach. Also wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir zum Abitur raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Kindergärtnerin braucht man kein Abi.

Nur einen Realschulabschluss oder etwas gleichwertiges.

Falls es dort hochbegabte Kinder gibt, kann das Abi natürlich nicht schaden... ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein fehler ist es nicht wenn man die kinder den besten erzieher anvertaut?

man kann heute erziehungswissenschaft studieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?