Brauche Hilfer bei einer Überweisung nach Australien

3 Antworten

Gehe einfach zu Deiner Bank. Nehme Deine Daten, Rechnung etc. mit und lass dort den Überweisungsträger ausfüllen. Dann sollte es klappen. Und Du kannst Dir gleich zeigen lassen, wo was eingetragen werden muss, dann klappt es auch beim nöchsten Mal. Viel Erfolg. :))

geh einfach zur bank und lass das ausfüllen, hab ich auch gemacht ;D

nimm einfach das schreiben mit den daten mit und die machen das für dich fertig ;D

Versuche mal Swiftcode und als Account nummer BSB plus acocunt number ohne Leerzeichen oder anderes.

Was kostet eine Überweisung in die Karibik?

Ich möchte gern Geld in die Karibik überweisen, jedoch haben diese Banken nur Account number und SWIFT-Codes. Keine IBAN. Wie mache ich das und kostet es Geld??

...zur Frage

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Wo finde ich meine BLZ?

Hallo liebe com, ich brauche mal wieder hilfe und zwar ich versuche meine BLZ rauß zu bekommen... Auf meiner VR-BankCard steht unten links meine Kontonr gültig bis und karten nr. auf der rückseite BIC: und IBAN: wo ist denn nun die BLZ?

...zur Frage

Überweisung in die USA, was muss ich alles in der Überweisung angeben?

Hallo, ich möchte Geld in die USA überweisen und habe eine Zahlungsaufforderung mit allerhand KontoDaten erhalten. Im Formular für Auslandsüberweisungen meiner Bank und im Onlinebanking kann ich aber nur wenige Daten eingeben.... Ich habe folgende Zahlungsinformationen für die Zahlung erhalten:

Account number: 1234 5678 9999, ACH Routing Number: 123456789, Routing/ABA Number: 123456789, SwiftCode: ABCDEF1N, Bank of America

Viele Zahlen aber ich kann im Auslands-Überweisungsformular eigentlich nur die Kontonummer und entweder den SwiftCode oder die ABA Nummer angeben. Hat jemand Erfahrungen mit Überweisung in die USA und reicht es beispielsweise nur den SWIFT-Code und die Kontonummer anzugeben? Was ist wichtiger, Die ABA oder die SWIFT Nummer? Was ist diese ACH-Routing-Number und ist die wichtig? IBAN und BIC gibt es nicht. Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?