Brauche Hilfer bei einer Überweisung nach Australien

3 Antworten

Gehe einfach zu Deiner Bank. Nehme Deine Daten, Rechnung etc. mit und lass dort den Überweisungsträger ausfüllen. Dann sollte es klappen. Und Du kannst Dir gleich zeigen lassen, wo was eingetragen werden muss, dann klappt es auch beim nöchsten Mal. Viel Erfolg. :))

geh einfach zur bank und lass das ausfüllen, hab ich auch gemacht ;D

nimm einfach das schreiben mit den daten mit und die machen das für dich fertig ;D

Versuche mal Swiftcode und als Account nummer BSB plus acocunt number ohne Leerzeichen oder anderes.

Was kostet eine Überweisung in die Karibik?

Ich möchte gern Geld in die Karibik überweisen, jedoch haben diese Banken nur Account number und SWIFT-Codes. Keine IBAN. Wie mache ich das und kostet es Geld??

...zur Frage

Wie funktioniert Überweisung von Australien nach Österreich

Hallo ihr lieben!

Ich brauche ganz dringend Hilfe und zwar geht es darum, dass mir jemand Geld von Australien nach Österreich überweisen soll. Hab dem mein IBAN und SWIFT gegeben, der kann aber damit nichts anfangen und meint er braucht Hilfe. Ich kenn mich aber auch nicht aus, hab ihm nur erklärt, dass IBAN halt das ist, was bei ihm die Account Number ist. Aber die IBAN gilt ja nur innerhalb der EU oder? Das heißt ich geb ihm einfach meine ganz normale Kontonummer und den SWIFT denn der gilt ja Weltweit sowei ich weiß

...zur Frage

BLZ hat sich geändert, was nun?

Ich will von meinem Sparkassenbuch Geld auf mein Girokonto überweisen mit dem sepa-überweisungsträger. Geht das? 2. Nun ist das Sparkassenbuch von 2010 und die Kreis- und Stadtsparkasse Speyer ist 2013 mit anderen Sparkassen zu der Sparkasse Vorderpfalz fusioniert. Die BLZ wurde dementsprechend auch geändert. Im Sparbuch steht aber noch die alte BLZ. Soll ich nun auf den überweisungsträger die alte speyerer BLZ schreiben oder die neue BLZ der Vorderpfalz? MfG Zervopoulo

...zur Frage

Überweisung in die USA, was muss ich alles in der Überweisung angeben?

Hallo, ich möchte Geld in die USA überweisen und habe eine Zahlungsaufforderung mit allerhand KontoDaten erhalten. Im Formular für Auslandsüberweisungen meiner Bank und im Onlinebanking kann ich aber nur wenige Daten eingeben.... Ich habe folgende Zahlungsinformationen für die Zahlung erhalten:

Account number: 1234 5678 9999, ACH Routing Number: 123456789, Routing/ABA Number: 123456789, SwiftCode: ABCDEF1N, Bank of America

Viele Zahlen aber ich kann im Auslands-Überweisungsformular eigentlich nur die Kontonummer und entweder den SwiftCode oder die ABA Nummer angeben. Hat jemand Erfahrungen mit Überweisung in die USA und reicht es beispielsweise nur den SWIFT-Code und die Kontonummer anzugeben? Was ist wichtiger, Die ABA oder die SWIFT Nummer? Was ist diese ACH-Routing-Number und ist die wichtig? IBAN und BIC gibt es nicht. Danke schonmal!

...zur Frage

Komische Kontonummer

Hey Leute,

wie der Titel schon sagt, muss ich eine Überweisung tätigen. Das Problem dabei ist, dass die Kontonummer sehr komisch aussieht, aber die BLZ existiert wirklich. Die Kontonummer ähnelt der Folgenden: 0999999000. Die Nullen existieren wirklich, aber die mittlere Zahl habe ich ersetzt, also eine 6 stellige gleiche Zahl.

VIELEN DANK!

...zur Frage

Visa Kartennummer und Kontonummer

Hallo, wenn man z.B. online mit einer Visa zahlen möchte, kann man ja die kartennummer eingeben. Was passiert aber wenn man die Kontonummer und BLZ als Lastschrift eingibt?

Wird dies dann trotzdem abgebucht?

Danke schonnmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?