Brauche hilfeee in Physik weil ich es nicht verstehe?

1 Antwort

Bestimme zuerst ein Koordinatensystem, setze z.B. eine Ladung auf (0,0,0) und die andere auf (2m,0,0). Dann kannst du für jede Ladung einzeln die Feldstärke in der Mitte (1m,0,0) berechnen. Die Gesamtfeldstärke ergibt sich aus der Summe der beiden einzelnen Feldstärken. (achte auf die Vorzeichen!).

Wie berechne ich die Ladung?

Eine elektrisch geladene Kugel hängt an einem Faden. Die Kugel wird von einer zweiten Kugel ausgelenkt. Auslenkung, Ladung und Gewicht von Kugel 1, sowie Länge des Fadens sind bekannt. Gesucht sind die elektrische Feldstärke an Kugel 1 und die Ladung der Kugel 2. Die Berechnung der Feldstärke verstehe ich, jedoch nicht die der 2. Ladung, da ja der Abstand zwischen beiden Kugeln nicht gegeben ist. Lösung?

...zur Frage

Physik... Elektroskop...

Ich weiss, warum ein Elektroskop ausschlägt, wenn man die Kontaktplatte mit einem positiv oder negativ geladenen Körper berührt, aber was passiert, wenn man den Körper wieder wegnimmt (Zeiger) ???

...zur Frage

Physik Erklärung bitttttte?!?!?!?

Ich habe Probleme bei meinen Physik Hausaufgaben. Könnte mir jemand sagen wie man da vor geht ? Ich verstehe sie wirklich nicht. Und bitte kommt mir nicht mit sowas an „ Mach deine Hausaufgaben alleine sonst bringt es nichts“ ich weiß das ihr Recht habt aber ich verstehe sie wirklich nicht.

Mfg, Yaser
Danke schon im Voraus an jedem der mir hilft.

...zur Frage

Hausaufgaben Physik Hilfe ich bin echt ne Niete in physik?

Nummer 1 mit dem Körper

Hier 1 und 3

Das Problem ist, ich war auch die letzte Stunden nicht da und muss das morgen dem Lehrer zeigen aber ich verstehe es nicht

...zur Frage

Physik Aufgabe! Bin am verzweifeln

Kann mir jemand erklären wie die Aufgabe geht?

Ein Körper hängt an einem Kraftmesser. Er zeigt in Luft 0,54 N an. Ist der Körper ganz in Wasser eingetaucht, so zeigt er 0,34 N an. Wie groß ist die Dichte des Körpers? Und welche Dichte hat die Flüssigkeit, wenn die Anzeige beim selben Körper 0,38 N ist?

Hilfe! Verstehe diese Aufgabe nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?