Brauche Hilfe zum Training (Sport) - Muskelaufbau

Mein Trainingsplan - (Training, Muskeln, Muskelaufbau)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vielleicht kannst Du Dir bei wikifit.de einen Plan erstellen lassen. Du solltest auf jeden Fall ein Ganzkörpertraining machen. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine ungenügend trainieren, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. Übrigens : Ein Trainingsplan geht auch senkrecht. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Interessant für die Arme 4 mal soviel wie für Brust, Beine und Rücken. Für den Bauch ebenfalls noch doppelt soviel :D

Nun Übungen mit eigenem Körpergewicht sind toll, weit bringen sie einem meist aber nicht. Es ist zwar eine gewisse Progression möglich, über Varitionen, oft gibt es hier aber wenige brauchbare Zwischenschritte und für große Muskelgruppen wie die Beine ist relativ fix Schluss.

Vernünftiges Training Zuhaus erfordert auch gewisses Equip und das ist dann nicht Zwangsweise günstiger als das Fitnesstudio, hat daneben eben seine Vor- und Nachteile.

Es gibt viele konstenlose Apps die viele schöne Übungen zum Muskelaufbau haben!  

Muskelaufbau Zuhause sinvoll?

Hallo zusammen,

Ich hab mir vorgenommen fürs neue Jahr mein Körper zu trainieren, weil ein Abo im Fitnessstudio nicht gerade billig ist hab ich mir überlegt Zuhause zu trainieren. :)

Ich möchte meinen ganzen Körper trainieren und hab mir deshalb selber einen Trainingsplan erstellt, was haltet ihr davon? Ich will 3 mal die Woche trainieren.

Ich will jetzt nicht ein mega Tier werden aber im Ansatz so einen gut trainierten Körper wie z.B. Cristiano Ronaldo bekommen, was denkt ihr ist das möglich mit dem Plan?

Danke schon mal für Eure Antworten :)

LG Ultimace

...zur Frage

Kennt jemand eine Gute Internet Seite mit Trainingsplänen für Ausdauer und Muskelaufbau?

Hallo, kennt jemand von euch eine Internetseite, wo man einen guten Trainingsplan für Ausdauer und Muskeltraining kostenlos erhält. Die Übungen sollte man zuhause oder draußen machen können.

...zur Frage

Rücken-Arme-Bauch-Brust Muskelaufbau?

Hey Leute, ich bin zurzeit 14 Jahre alt (1.75m)und kann mit meinem Alter noch nicht ins Fitnessstudio. Da ich nicht so lange mit Muskelaufbau warten möchte, habe ich zuhause mit meinen Hanteln ein wenig trainiert. Meine Frage mit welchen Übungen oder welchem Trainingsplan baut man am besten(oder auch schnellsten) den Rücken, die Arme, den Bauch und die Brust ZUHAUSE mit Hanteln auf(Mehr steht mir nicht zur Verfügung).

...zur Frage

Trainingsplan für Zuhause (ohne Geräte), 14 Jahre(M)?

Kann mir(M, 14 Jahre) wer einen übersichtlichen Trainingsplan für Zuhause machen, so ganz ohne Geräte/Gewichte usw? Mein Wunschgewicht ist 60-65kg, und dabei möchte ich Muskeln am ganzen Körper aufbauen.

Meine Körpereigenschaften:

  • 14 Jahre (2002)

  • 1,77m (Größe)

  • ca 52kg (Gewicht)

  • Jeden Tag ca. 2,5kcal (Kalorien pro Tag)

  • Wunschgewicht 60-65kg

Lg :D

...zur Frage

Ist dieser Trainingsplan gut zum Muskelaufbau?

Ist dieser 2er split so sinnvoll? Ist in push und pull geteilt und habe versucht alle muskelgruppen zu involvieren. Die letzten beiden Übungen sind dazu die muskeln nochmal richtig "auszupowern" (hab ich mal gelesen soll nützlich sein)

...zur Frage

Trainingsplan Muskelaufbau(schwimmen, krafttraining)?

Hi, wollte nach einem Jahr pause (früher nur Krafttraining im Fitnessstudio ) wieder anfangen mehr Sport zu machen. Hab allerdings Probleme mir einen geeigneten trainingsplan zusammen zu stellen der Krafttraing, schwimmen und zum Ausgleich laufen enthält. Ich habe schon mal gehört das zu viel Laufen auch kontraproduktiv zum krafttraining ist deshalb brauche ich hilfe für meinen Plan. Meine frage also ist es sinnvoll die drei Sportarten zu kombinieren um kraft und Ausdauer aufzubauen?
Und kann mir jemand einen geeigneten Plan zusammstellen?
Und zu guter letzt welche Übungen empfehlen sich am besten fürs krafttraining Zuhause?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?