Brauche Hilfe zum Thema Beine rasieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach es so, wie du dich wohlfühlst. Und wenn das mit Haaren an den Beinen ist, dann ist das auch noch so. Ansonsten dauert es ewig, bis es nicht mehr "stoppelt".

Vom Gefühl her ist es mir mit haaren lieber aber vom aussehen her ohne. Und außerdem fühl ich mich irgendwie so angestarrt sonst...

0

Auf jeden Fall solltest du, wenn du dir normalerweise nicht die Beine rasierst, ein Rasiergel oder ähnliches benutzen, damit deine Haut nicht gereizt wird. Es dauert ein bis zwei Monate, bis alles wieder so aussieht wie vorher, aber dass Haare nach der Rasur zum Beispiel dunkler oder borstiger werden oder schneller wachsen als vorher, ist ein Gerücht. Das kommt einem nur in den ersten ein oder zwei Wochen so vor, wenn die Haare gerade auf "Stoppellänge" sind.

Eine Rasur schadet ohnedies nie. Ist zumindest meine Meinung. Das Problem ist nur, dass du schon recht spät dran bist. Häufig kommt es nach einer Rasur zu leichten Hautirritationen zB in Form von roten Pünktchen. Eventuell solltest du es heute noch wagen und deine Beine danach gut mit Nivea oder Bepanthen eincremen. Oder du lässt sie stehen und stehst einfach dazu.

Grr das überfordert mich hier alles ich weiß schon warum ich normal keine kurzen Sachen anziehe, den ganzen Stress muss man sich echt nicht geben. Entweder die Leute lästern oder ich hab total den Stress. Beidesfalls stehe ich am Rande der Verzweiflung

0
@CauseILoveU

Bleib doch cool. Lass dir die Badewanne ein, leg dich rein und warte einfach ein paar Minuten. Dann nimmst du ein Rasiergel und einen Rasierer und gehst es an. Lass dir Zeit. Wenn du fertig bist, dann rubbel dich beim Abtrocknen nicht ab, sondern tupfe es trocken. Danach noch Creme drüber und fertig.

0
@Majumate

Ok danke :) Muss nur noch dafür sorgen dass meine Eltern nichts bemerken :)

0

Ich finde es viel schöner als Mädchen, mit rasierten Beinen und du kannst dir dann auch überlegen, doch mal was kurzes anzuziehen. (stehen auch die Jungs eher drauf ;))

Meine Mutter meinte auch ich soll mich nicht rasieren, aber bei mir in Sport habe n alle rasierte beine und so und ich hab mir 3-klingen-Einweg rasierer dekauft und rasierschaum (beides von Balea) und mich einfach rasiert (Beine), als sie nicht zu Hause war.

Blonde Haare würde ich lasse. Dunkle rsieren. Oder besser in der Badewanne mit einem Enthaarungsmittel entfernen.

Hallo ,

Für gepflegte Frauen gehört es dazu die Beinhaare zu rasieren !

Wo also liegt dein Problem ? Männer wollen keine Stachelbeerbeine anfassen !!! :-)))

RASIEREN oder WACHSEN !!!!

GLG clipmaus :-)

Meine Eltern sind zum größten Teil das Problem

0
@CauseILoveU

Dein Körper ist dein Körper ! Gepflegte Beine gehören dazu ! mach das deinen Eltern klar !

0

Was möchtest Du wissen?