Brauche Hilfe zum Stempelsteuergesetz (The Stamp Act)!?

1 Antwort

Seltsam, 4 Sekunden und ich hatte es:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stamp_Act

Es war einfach nur eine Maßnahme zur Erzielung von Einnahmen, wie es bei Steuern meistens ist.

ja das ist schon klar, aber warum Spielkarten und Würfel? Das ist glaube ich eher damit gemeint, nicht warum die allgemein das gemacht haben, sondern was es insbesondere mit diesen Spielkarten und Würfeln auf sich hatte bezogen auf die Gesellschaft. Verstehst du ?

0
@justanotherjerk

Gamnz einfach, wir haben heute die Lotteriesteuer, die Spielbankenabgabe, die steuerlichen Sonderregeln für Spielautomaten usw.

Damals war das Glücksspiel eben Pokern und es ging um Würfelspiele.

0

Gutes Fangspiel für 3 Personen?

Hey, kennt irgendjemand ein gut geeignetes Fangspiel für 3 Personen (Alter: 13, 10, 10 (vielleicht auch 16 zusätzlich))? Würde mich sehr über eine schnelle Antwort sehr freuen. Am besten wäre es, wenn man diese Spiele draußen spielen kann. Bälle, Würfel und Spielkarten haben wir natürlich auch.

...zur Frage

Was ist der Nutzen der britischen Kolonien heute?

Hallo leute, wir sollen Sachen für eine Präsentation in englisch heraussuchen. Dazu ist eine Frage die wir haben, was der Nutzen von den heutigen britischen Kolonien für Großbritannien sind. Bitte antwortet mir einigermaßen schnell, wir finden leider nichts über Google. Danke.

...zur Frage

Warum hatte England so viele Kolonien und wie viele hat es heute noch?

Ich habe leider sehr sehr wenig Ahnung über Geschichte und möchte es unbedingt ändern. Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein und mir es erklären :) England hatte ja früher die meisten Kolonien, aber warum denn ? Weil sie eine Insel sind, und deswegen sich mit Schiffen gut auskannten? Wenn das so ist, dann könnte dasselbe für Spanien und Italien auch gelten..da diese Länder von Wasser umgeben sind? Warum waren gerade die Engländer so stark, und warum hat sich keiner dagegen gewehrt? England hat ja auch Wales, Schottland und Nordirland kolonisiert, obwohl die Länder sehr nahe zueinander sind. Z.B. Schottland... es hätte ja auch genauso Schottland, England besiedeln können.. oder? Und viele Kolonien von England sind ja heute unabhängig geworden, z.B. Indien.. Warum hat England seine Kolonie aufgegeben.. und hat es heute noch überhaupt welche? Ja ich weiß, Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße, Lonaaa

...zur Frage

Einfluss von Großbritannien auf Israel heutzutage?

Großbritannien hatte im 19. Jahrhundert viele Kolonien in Israel und teilte das Gebiet dort, wo einst die Palästinenser lebten/leben auf. Doch was für Spuren hat die britische Besatzung dort heute hinterlassen, sodass man erkennt, wer dort einmal das Sagen hatte? Linksverkehr gibt es z.B. schon mal nicht... Fällt euch etwas anderes ein?

...zur Frage

Warum leben viele Inder in England?

Ich weiß, dass es was mit der britischen Kolonie in Indien zu tun hat...aber Indien wurde doch 1947 unabhängig von England....Warum sind sie dann nach UK ausgewandert?

...zur Frage

Kolonien 1914 Geschitsunterricht?

Ich versteh die fragen 1-3 nicht also schon so ungefähr aber ich wüsste jz nicht was genau ich als Antwort wiedergeben könnte. Kann jmd eventuell die fragen umformulieren oder mir einfach ein wenig helfen. Ich weiß aber schon wie des damals war mit den Kolonien und England und Deutschland undso bloß weiß ich ned wie ich des schreiben soll bzw. was die Frage nun genau möchte kapier ich nicht. Schonmal Danke für jede Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?