Brauche Hilfe zum Ausfüllen eines Kaufvertrags

1 Antwort

Die Nummer der jetzigen Zulassungsbescheinigung Teil II gehört dort hin.

Ganz wichtig für dich ist rein zu schreiben "Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der gesetzlichen Sachmängelhaftung". Sonst haftest du für Mängel in den nächsten 24 Monaten.

Danke für die Hilfe. Dieser Satz kommt dann unter 'Sondervereinbarungen zum Kaufvertrag' oder?

0
@Markus3866

Auch wenn man vielleicht diesbezgl. irgendwo ein Kreuzchen machen kann, solltest du es zusätzlich unter Sondervereinbarung schreiben.

0

Fahrzeugbrief besitzt Vater, Fahrzeugschein / Kaufvertrag ich. Wem gehört das Auto?

Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Auto gekauft (Kaufvertrag/Fahrzeugschein besitze ich), es allerdings über meinen Vater versichern lassen. Er wollte damals auch den Fahrzeugbrief für mich aufbewahren (hab mir da keine Gedanken gemacht, er ist schließlich mein Vater). Nun ist es so das ich alleine wohne und eine Tochter erwarte. Mein Auto muss dringend über den TÜV und ich bin hochschwanger, aber meine Mutter kann und will nichts an dem Auto machen lassen, solange der Brief nicht in meinen Händen ist (mein Vater ist da sehr hinterfotzig und würde ihr nachher noch vorwerfen an "seinem" Auto ohne sein Einverständnis was zu machen... und JA sowas macht der) Ich will meine Unterlagen über mein Auto gerne selber aufbewahren, als es auch über mich laufen zu lassen... Mein Vater stellt sich da quer, schreibt mir nicht mehr geschweige denn er geht ans Telefon und will mir die Unterlagen nicht mehr geben(Das Verhältnis ist seit langem nicht mehr gut) Meine Frage ist, ob ich den Fahrzeugbrief trotzdem erhalten kann und sei es durch Anzeige etc

Danke schon einmal im voraus

...zur Frage

Was bedeutet Festnetz?Ich habe ein Formular im Internet ausgefüllt,steht Festnetz,habe meine Nummer eingetragen,aber steht immer noch ungültig?

...zur Frage

Was brauche ich zur Zulassung einer 125er?

Ich habe mir neulich eine Yamaha YZF R125 gekauft. Habe vom Verkäufer nur die HU Bescheinigung mitbekommen, die Einzahlungsquittung für die Außerbetriebsetzung und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein).
Normalerweise brauche ich zur Zulassung doch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief), oder ??
eVB-Nummer hab ich schon.
Auch interessieren würde mich ob ich überhaupt die Bankverbindung brauche weil ich ja für die 125er keine Steuern zahle.

...zur Frage

regelung mit kurzzeitkennzeichen - braucht man um diese zu kriegen die zulassungsbescheinigung?

ich hab evtl. vor morgen ein auto zu kaufen das 100 km von mir entfernt steht. ich werde es morgen besichtigen und wenn alles passt würde ich es gleich mitnehmen. allerdings ist es abgemeldet. um ein kurzzeitkennzeichen für die überführung zu bekommen, brauche ich da zwingend die zulassungsbescheinigung oder kann ich einfach so zur zulassungsbehörde gehen und mir die kennzeichen abholen? wie funktioniert sowas allgemein, muss ich davor zur versicherung oder wie geht das??? hilfeeeeeeee??!! danke

...zur Frage

Abo kündigen... Wo steht die "Card Num"? Sparkassen Karte

Ich will ein Abo kündigen... ich kann alle Felder ausfüllen bis auf das Feld wo steht:

  • Card Num

Auf der Sparkassen Karte (Maestro) finde ich aber keine "Card Num" (Habe die Zahlung per Paypal abgeschlossen)

Dort steht nur folgendes drauf

  • Konto Nummer
  • Karten Nr
  • Gültig Bis
  • mein Name
  • Bankleitzahl
  • Sperr Notruf

Ich brauche aber die "Card Num"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?