Brauche Hilfe zum Ausfüllen eines Kaufvertrags

1 Antwort

Die Nummer der jetzigen Zulassungsbescheinigung Teil II gehört dort hin.

Ganz wichtig für dich ist rein zu schreiben "Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der gesetzlichen Sachmängelhaftung". Sonst haftest du für Mängel in den nächsten 24 Monaten.

Danke für die Hilfe. Dieser Satz kommt dann unter 'Sondervereinbarungen zum Kaufvertrag' oder?

0
@Markus3866

Auch wenn man vielleicht diesbezgl. irgendwo ein Kreuzchen machen kann, solltest du es zusätzlich unter Sondervereinbarung schreiben.

0

Bremsbeläge in der Gewährleistung?

Hallo! Vor 3 Wochen habe ich einen gebrauchten Opel astra beim Händler gekauft und jetzt, beim Reifenwechsel, festgestellt, dass die hinteren Bremsen abgefahren sind und die Bremsbeläge sollten schnell gewechselt werden. Kann ich vom Händler eine kostenlose Bremsenbelägewechsel erwarten bzw. fordern? Im Kaufvertrag steht, das ich 1 Jahr Gewährleistung habe.

...zur Frage

Wann ist ein Kaufvertrag ungültig

Hallo, wir haben vor 4 Tagen ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft und sind damit in Urlaub gefahren. Unterwegs ging ein Teil nach dem anderen kaputt im Wohnmobil. Erst die Wasseranlage, dann die Heizung und der Kocher. Letztendlich das Schlimmste, der Motor verliert massiv Öl und wir befürchten, wir können unsere Heimreise nicht vollenden. Das Fahrzeug wurde von einem Händler im Kundenauftrag verkauft und es wurde im Kaufvertrag keine Garantie übernommen. Wir haben jetzt festgestellt, dass im Kaufvertrag eine andere ID-Nummer steht als im Fahrzeugbrieg. Ist das Formfehler und der Kaufvertrag ungültig? Wir haben das Gefühl, der Händler hat uns "über den Tisch gezogen". Somit wären für uns 9.000 € einfach futsch. Kann man etwas unternehmen?

...zur Frage

Wann Zahnriemenwechsel bei Opel Astra H Caravan 1.4 ecoFlex, BJ. 2009?

Hallo zusammen, ich habe jetzt 78000 drauf und so langsam mache ich mir Gedanken, wann denn der Zahnriemenwechsel fällig ist. Allerdings habe ich so viel Ahnung, das ich nicht mal weiß, ob ich Zahnriemen oder Steuerkette habe. Hoffe die Infos reichen den Profis hier. Schon mal danke für die Hilfe. Gruß Markus

...zur Frage

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf: Wo beantragt der Händler den Fahrzeugbrief?

Hallo,

ich habe bei einem Autohändler einen gebrauchten Opel Astra gekauft. Kaufvertrag ist unterschrieben und Auto ist bezahlt. Der Händler will mir die für die Zulassung nötigen Unterlagen zusenden, sobald er sie selbst hat (er sagt, der Fahrzeugbrief sei "beantragt").

Inzwischen kommt mir das komisch vor: Was gibt es bei einem Gebrauchtwagen zu beantragen? Ihm sollten die Papiere doch vorliegen, oder? Danke und Gruß, Simone

...zur Frage

Was brauche ich zur Zulassung einer 125er?

Ich habe mir neulich eine Yamaha YZF R125 gekauft. Habe vom Verkäufer nur die HU Bescheinigung mitbekommen, die Einzahlungsquittung für die Außerbetriebsetzung und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein).
Normalerweise brauche ich zur Zulassung doch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief), oder ??
eVB-Nummer hab ich schon.
Auch interessieren würde mich ob ich überhaupt die Bankverbindung brauche weil ich ja für die 125er keine Steuern zahle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?