Brauche hilfe zum Anschreiben als Straßenbauer!

2 Antworten

Hallo 51ilyas51,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

und für Deine spezielle Situation auch hier: karrierebibel.de/bruche-im-lebenslauf/

Welcher Kaufmännische Beruf ist der beste?

Welcher Kaufmännische Beruf ist von den Verdienst und Aufstiegschancen am besten ?

Da ich 2011 eine Ausbildung machen will und mir noch nicht ganz sicher bin, welcher Beruf es werden soll. Habe FOR Reife mit Schnitt 1,5 und Jobbe jetzt bis 2011. Es soll auf jedenfall kein Beruf sein, wo man körperlich sehr schwer tragen muss.

Danke schon mal für eure Tipps !!!

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz (Systemintigation)?

Hallo Leute,

da ich sehr großes Intresse an Technik habe, würde ich gerne eine Ausbildung im Bereich IT machen. Jetzt hab ich mir mal ein Bereich ausgesucht und breuchte etwas hilfe bei dem Anschreiben.

Angefangen habe ich es so:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatikerin Systemintigration

Sehr geehrte/r ...

durch eine persönliche Rechearche bin ich auf ihre Stellenanzeige auf der Internetseite XXXX gestohßen. Dadurch habe ich erfahren, dass sie einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintigration anbieten. Ich würde mich sehr freuen ihr Unternehmen zu untersützen und ein Teil davon zu werden.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des XXXX Berufskolleg in XXXX und werde voraussichtlich im Mai dieses Jahres die Fachhochschuhlreife erlangen.

Durch private Erlebnissen konnte ich einige Erfahrungen sammeln und würde gerne mein Wissen in Ihrem Betrieb vertiefen. Schon als Kind faszinierte mich die Welt der Technik was dann zur Folge nach sich zog, dass ich mit 10 Jahren angefangen habe meinem Vater bei der Einrichtung und der Installation des Computers und den Netzwerken zu helfen. Diese erledigte ich immer mit voller ehlan und war am Ende sehr stolz auf das Ergebniss.

Ich habe Freude an abwechslungsreiche Tätigkeiten und arbeite gerne im Team, kann aber auch problemlos betriebsbedingt Eigeninitiative ergreifen.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ist das so oke oder würdet ihr das ein oder andere ändern wollen? das Blöde ist das ich leider keine Praktika in diesem bereich gemacht habe, weil ich eig immer dachte das der Soziale beruf was für mich wäre und jz auch mein Fachabi in diesem bereich mache würde aber lieber gerne was mit technik und pc machen.

danke für eure Hilfe.

lg Aria

...zur Frage

Ist dieses Anschreiben gut?

Hey ich habe mal ein Anschreiben für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Straßenbauer geschrieben bitte um Hilfe ist das ok so und wenn nicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben oder auch etwas korrigieren Danke :-)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Straßenbauer

Sehr geehrter Herr ......,

Sie suchen einen motivierten Auszubildenden als Straßenbauer. Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen auf diese Stelle.

Zurzeit besuche ich die Hauptschule in .........., die ich im Juni nächsten Jahres mit dem Realschulabschluss der 10. Klasse abschließen werde.

Der Beruf des Straßenbauers interessiert mich besonders, weil man handwerklich aktiv sein kann und ich gerne im Team arbeite und weil ich großes Interesse am Umgang mit Baumaschinen und Geräten habe. .Körperliche Arbeit fällt mir leicht, da ich viel Sport treibe und mich gerne bewege.

Ich möchte sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen. Über eine positive Rückmeldung von ihnen würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Müssen Prostituierte eine Ausbildung abschließen?

da es ein anerkannter Beruf ist. 

Wenn ja, wie lange dauert die Ausbildung ? Welche Voraussetzungen muss man vorweisen?

Aufstiegschancen? (Master/Bachelor)?

...zur Frage

Welche Chancen hat man als Tourismuskaufmann im Ausland?

Angenommen ich mache in D eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann, könnte ich den Beruf dann auch im Ausland ausüben oder gäbe es da Schwierigkeiten ?

...zur Frage

wie wird man kardiologe?

Hallo alle zusammen, wie wird man kardiologe und was lernt man im studium? was sind die aufstiegschancen und kann man diesen beruf auch im ausland ausüben, was muss man dabei machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?