Brauche Hilfe zu Tv mit Kabelverbindung

2 Antworten

bin jetzt auch kein Crack, was Kabel-TV angeht. Aber hast Du evtl Analog-Kabelanschluß ? Dann ist es wohl so, daß einige Sender - je nach Region - sich einen Kanalplatz teilen müssen (in Ermangelung an Kanälen). Ging mir auch so bei DVB-T. Da kam nach KiKa ZDF_Neo oder so was. Wenn Du also nicht auf Digital-Kabel umsteigst (wird wohl auch etwas mehr kosten, mußt Dich mal erkundigen), wirst Du wohl mit der Senderteilung leben müssen.

Du hast analoges Kabelfernsehen. Mit einem Kabelreceiver oder einem DVB-C TV wärst du digital und würdest sehr viel mehr Sender 24 Stunden am Tag empfangen. Besorg dir einen Kabelreceiver, solche gibt schon für ein paar Euro bei Ebay/Amazon. Technisat PRK sind leicht zu händeln. Du musst einfach den Kabelreceiver zwischen Kabelanschluss und TV anschliessen. Falls du aber einen modernen Flaach TV hast, da muß DVB-C dabei stehen, einfach auf DTV Digital TV umstellen.

Satteliten Einstellung für alle deutschen free TV sender?

Hallo ihr alle, Folgendes Problem. Ich habe einen Fernseher von LG der mit satellit verbunden ist. Ich kann Sender wie pro 7, dmax usw nicht empfangen. RTL usw auch nicht aber das ist eher unwichtig. Wie kann ich also den eingebauten reciever so einstellen das ich alles normal empfangen kann?

...zur Frage

Technisat Receiver kein DMAX?

Hallo,

ich habe einen Technisat Technibox S1 und kann damit auch alle Sender empfangen, die ich vorher empfangen konnte, außer DMAX. Nun habe ich schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gesucht und plötzlich geht auch das Erste nicht mehr.

Manuell habe ich schon gemacht, auch auf neuer Frequenz von DMAX, bringt nix. Nachdem ich DMAX entfernt habe und neu gesucht habe, zeigt er mir an, dass DMAX kein neuer Sender ist, ich kann ihn aber auch nicht mehr einsortieren...Tele5, Sport1 usw. empfange ich jedoch problemlos!

Hat jemand Rat? Danke im Voraus

...zur Frage

DMAX kein Empfang seit analoger Abschaltung

Habe eine Satelittenschüssel mit digitalen Receiver. Bis zum 30.April habe ich DMAX einwandfrei empfangen.

Seit der analogen Abschaltung empfange ich DMAX nicht mehr.

Sendersuchlauf hab ich gemacht- kein DMAX

Frequenzeingabe manuell von der DMAX Internetseite hab ich auch eingegeben - auch kein Empfang

Habt ihr einen Tipp oder eine Frequenz?

...zur Frage

Hlife, einige Sender werden schlecht empfangen. Was tun?

Neulich bin ich umgezogen und empfange hier Kabelfernsehen. An sich sind die wichtigsten Sender drauf, die ich brauche, das Problem ist, dass RTL und sat1 mega schlecht empfangen werden, während pro7 usw gut gezeigt werden. Das Bild verzerrt sich bei den Sendern und der Ton hackt. Was kann man da machen?

...zur Frage

Laut Mietvertrag empfangen wir Kabel TV, in der Wohnung 30 Programme laut dem Kabelanbieter sollen es über 80 sein. Haben wir ein Recht auf vollen Empfang?

Im Mietvertrag wird bestätigt, daß wir in der Wohnung Kabelfernsehen empfangen. Somit wurde der Fernseher an die Dose angeschlossen und ca. 30 Programme erschienen, 25 digital und 6 analog. Einige sind mit sehr schlechtem Bild, andere nur temporär oder komplett sichtbar. In der Werbung wurde von neuen Programmen berichtet, aber nach unzähligen Sendersuchläufen empfangen wir immer noch nur 30, ohne neue. Unsere Nachbarn erzählen das selbe, teilweise nur von 25 Programmen, seit Jahren. Sie empfagen TV übers internet. Als ich beim Betreiber anrief erklärte man mir, daß wir mindestens 80 haben müssten! Der Vermieter wurde in der Datenbank gefunden, jedoch wurde kein Wartungsvertrag abgeschlossen. Man sagte mir, der Vermieter sollte den Techniker rufen, es kann nicht von uns gemacht werden weil der Vermieter den Vertrag hat bzw. ohne Wartungsvertrag kommt der Betreiber nicht von alleine zum Check. Jetzt zahlen wir jeden Monat Miete, in der Miete das Kabelfernsehen, können jedoch nicht das komplette Angebot nutzen. Im Mietvertrag steht nicht daß 80 Sender nutzbar sind, jedoch steht da der Betreiber, laut Betreiber sind im Mindestempfang 80 Sender aufgelistet. Natürlich können wir übers internet schauen wenn wir einen geeigneten Fernseher hätten, haben wir aber nicht, brauchen wir auch nicht wenn Kabel TV in der Miete bezahlt wird (ohne Option). Unser Fernseher hat jedoch die Auswahl analog und digital im DVB-C zu suchen.

Haben wir ein Recht auf vollen Empfang?
Ist der Vermieter verpflichtet seine Anlage regelmäßig zu warten bzw. aktualisieren?

...zur Frage

Sixx - Sender

Hallo Liebe User. Also, Gestern Abend hatte ich Sixx auf meinem TV obwohl ich das eig. NIE empfange, und der Sender war Gestern auf dem Sender, auf dem als KIKA läuft. Und ich wollte mal wissen, läuft Sixx nur Abends ab 20:15 oder wie? Und Heute Mittag habe ich Sixx nichtmehr empfangen, ich komme da nicht so ganz mit? Hilfe? :D


LuisaFCB :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?