Brauche Hilfe zu BOOTMGR

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit der Kaspersky Rescue CD funktioniert das nicht (ist besser für Virenzwecke oder BKA-Trokaner geeignet). Du startest von einer Windows 7 Installation-DVD dann in die Computerreparaturoptionen und dort auf die Systemreparatur. Dann sollte der BootMGR wieder vorhanden sein.

PS: Lange Wartezeiten sollten dich nicht zum Abschalten bringen, einfach weiter laufen lassen. Sollte es Tage dauern, kann auch ein defekt an der Festplatte vorliegen.

Kann das eine Beliebige Windows 7 Ultmate Cd sein?

0
@ManSura

Es sollte optimalerweise die Version sein, die auch auf dem System installiert ist. Diverse Versionen von allen Image kannst du im Internet downloaden (Google hilft) - Passen muss auf jeden Fall die Architektur (32 oder 64 Bit)

0
@heiserfeger77

Kann ich dann die Windows 7 Professional Version von Chip runterladen? Nur für dieses Mal

0
@ManSura

Wenn du eine Pro-Version installiert hast, kannst du diese verwenden. Home-Varianten findest du über Google allerdings auch, wenn auch nicht bei Chip

0

Ob das mit der Kaspersky Rescue CD geht weiß ich nicht. Normal den Computer über die Rescue CD neu starten. Nach einigen Sekunden erscheint das Menü. Über den Menüpunkt "Systemstartreparatur" kannst du den Windows-Startmanager reparieren lassen und einen neuen Bootmanager erstellen. Das Bios muss aber so eingetellt sein das der PC auf das CD Laufwerk auch zugreift.

Was möchtest Du wissen?