Brauche Hilfe! Wie löse ich diese Matheaufgabe?

4 Antworten

Vielleicht habe ich die Aufgabe nicht verstanden, aber was spricht dagegen zuerst 2 Hunde und dann die anderen rüberzubringen?

Z.B. Hund 25kg + Hund 20kg = 25min Dauer
und dann Hund 10kg und Hund 5kg = 10min Dauer.

Also in 30min alle drüben!

Kathi

Das Boot muss ja irgendwie wieder zurück auf die andere Seite kommen..

0
@Alu44

Sollen das die Hunde machen?

Ich dachte da ist jemand, der das Boot fährt!

Wenn immer ein Hund drauf sein muss, der es zurück bringt, dann seh ich keine Lösung in 60min, nur in 65 ginge es.

0

10+5kg hin = 10 min

10kg zurück = 20 min

20 +25kg hin = 45 min

5kg zurück (der steht ja noch von der ersten Überquerung da) = 50 min

jetzt noch 5+10kg hin = 60 min

Frag deine Freunde oder den Lehrer persönlich! Mache es so wie du es am besten findest. Aus Fehlern lernt man😉

Physik - Gleichförmige Bewegung?

Ein Boot vermag im Mittel v₁ = 2,1 m/s schnell zu fahren. Es fährt einen Fluss entlang, dessen Strömungsgeschwindigkeit v₂ = 1,2 m/s beträgt. Die Fahrt führt zunächst flussabwärts, dann flussaufwärts zum Ausgangspunkt zurück. Nach t = 106 Minuten legt das Boot wieder an. Wie weit lag das Ziel des Ausflugs vom Ausgangspunkt entfernt?

Lösungshinweis

t= s/(v₁ + v₂) + s/(v₁ − v₂)

Könnte mir da bitte jemand behilflich sein?

...zur Frage

Wie berechnet man die Geschwindigkeit eines Bootes beim überqueren eines Flusses zur Strömung?

Hallo an die Physiker da draußen. Wenn die Geschwindigkeit eines Bootes 7,2 km/h beträgt und der Fluss mit einer Strömung von 1,5 m/s strömt wie ist dann die Gesamtgeschwindigkeit des Bootes ?

Der Fluss den das Boot überqueren muss ist 180m breit, wie weit wird es dann abgetrieben ? Das Boot müsste wegen der Abtreibung auch einiges an Zeit verloren haben, wie lange dauert dann die Überfahrt eigentlich ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Matheaufgabe aus Buch Klasse 5?

Diese Frage stammt aus einem Mathebuch der Klasse 5/Realschule:

Bei einem Spiel sind 10 Tierbilder in je vier Teile (Kopf, Hals, Rumpf, Beine) zerlegt. Man kann daraus verschiedene lustige Tiere zusammensetzen. a) Wie viele verschiedene Tiere kann man insgesamt zusammenstellen? b) Drei der zehn Tiere sind Vögel. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es, Vögel zusammenzustellen? c) Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es, ein Tier mit einem Vogelkopf, aber mit Beinen, die nicht zu einem Vogel gehören, zusammenstellen?

...zur Frage

Traumdeutung Tsunami

Letzte Nacht hatte ich einen Traum, der mich immer noch sehr beunruhigt: Ich war mit meiner Familie unterwegs nach Island. Am Flughafen war eine aufgeregte Stimmung. Es stellte sich heraus, dass ein Tsunami in 15 Minuten Island erreichen sollte. Wir standen an der Küste und alle Leute rundherum waren panisch und wollten sich auf ein riesiges Schiff im Hafen flüchten. Ich sagte "Nein, nein, das Schiff könnte kentern". Im selben Augenblick sah ich eine Burg oben auf der Klippe. Bauarbeiter reparierten die Hängebrucke zur Burg, von der einige Balken fehlten. Obwohl es gefährlich war, gingen wir drüber und ich konnte den Burgherren überreden, uns Schutz zu geben. Dann kam die Riesenwelle mit einer Wucht, dass die Burg zitterte. Das Schiff, auf das wir beinahe geflüchtet wären und viele andere große Schiffe krachten an die Burgwände. Wir hatten Todesangst, die Burg könnte nicht standhalten, aber die Mauern waren stark genug. Dann kam ein exzentrischer Millionär, der sich auch auf die Burg geflüchtet hatte und sagte, wir könnten mit ihm nach Hause fliegen, vorher wollte er aber noch eine Woche bleiben und das Ausmaß der Katastrophe erkunden. Ich war entsetzt, aber uns blieb keine Wahl. Wir gingen mit ihm auf ein kleines Sportboot. Das Meer war wie ein reißender Fluss, das Boot wurde mitgerissen zwischen Schiffswracks und Eisbergen. Beinahe wären unser Boot aufgeschlitzt worden. Dass wir das alles überlebten kam mir wie ein Wunder vor. Als alles vorbei war, war ich nicht wirklich erleichtert, einfach nur total erschöpft und zitterte immer noch am ganzen Leib.

Wer kann mir helfen, diesen argen Traum zu deuten?

...zur Frage

Sind Nadeln einer Fichte giftig für Hunde?

Hallo ihr Lieben!

Gestern Abend haben wir unseren Tannenbaum aufgestellt. Es ist eine Fichte, die leider schon stark Nadeln verliert. Seitdem schleichen unsere beiden Hunde unentwegt um den Baum. Einer von beiden kaut auch ständig auf etwas herum. Ich vermute, dass es Nadeln von dieser Fichte sind. Leider reicht schon die leichteste Berührung und es rieseln Nadeln vom Baum. Ich kann ja leider nicht alle zwei Minuten unter dem Baum saugen... Nun meine Frage: Sind die Nadeln einer Fichte giftig für den Hund? Wenn ja: Was tun, außer den Baum wieder abbauen?

Ich danke im Voraus für sachliche Antworten mit Erklärung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?