brauche hilfe wegen Urlaub/arbeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wie hat sich den euer Urlaub verschoben?

Du meinst sicher, du hast eine Reise zum 10.08. gebucht, obwohl du zum 14.08. Urlaub eingereicht hast...

Was für eine Reise habt ihr denn gebucht? Ggf. könnte man auf den 14.08. umbuchen. Geht das nicht stehst du wohl vor der Entscheidung, entweder das Geld für die Reise abzuschreiben oder deinen Job zu gefährden.

Rechtlich bin ich mir da nicht sicher, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Grund genug für eine Fristlose wäre, wenn du nachweislich verreist, obwohl du wissentlich keinen Urlaub hast.

LG, Chris

unbekannt11217 04.08.2017, 17:52

ich hätte nichts gegen eine Kündigung,... denke mir gerade so wieso ich dann so eine panik bekommen :D ich weiß es nicht aber es tut mir einfach irgendwie leid und ja genau so meinte ich das

0
Funfroc 04.08.2017, 17:57
@unbekannt11217

Bedenke aber... falls es dafür eine Fristlose gibt und diese rechtlich korrekt ist, wirst du wohl auch mit einer Sperre von der Arge rechnen müssen. Du hast in dem Moment die Kündigung ja bewusst herbeigeführt... Wäre vermutlich so zu betrachten als hättest du selbst gekündigt.

Da ich im anderen Beitrag lese, Chef sagt, er muss mal schauen, kann aber nichts versprechen... scheint der Chef so schlecht nicht zu sein. Vor allem wenn sowieso dünn besetzt ist, hätten die meisten wohl gesagt, dass das nicht ihr Problem ist.

Trotzdem bist du noch nicht auf die Frage eingegangen. Was für eine Reise ist es? Ggf. kann man umbuchen, gegen Umbuchungsgebühr.

0

kannst du den Urlaub nicht verschieben, der 14.8 ist ein montag, der 10.8. kommt eher ins Wochenende ein

Was möchtest Du wissen?