Brauche hilfe wegen urkundenfälschung.Könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag unnötig sein, aber das ist echt mal ne coole Strafe bzw. Konsequenz.

Ich würde mit der juristischen Definition und den Strafen im STGB anfangen. Danach könntest Du (wenn Du so selbstkritisch sein willst) auf die Konsequenzen eingehen, z.B. dann Du in Folge ein Lügennetz hättest spinnen müssen, dass es nicht auffällt. Und Dich vll drin verheddert hättest.

Ich hab das auch mal gemacht. Hatte ne schlechte Note, wollte es vertuschen. Ist auch nicht aufgefallen. Dann hat meine Mum aber irgendwann mal gefragt, wo denn die Klausur bleibt. Und hat das nicht vergessen. Dann kam mir, dass ja auch iwann mal Elternsprechtag ist, und sie Note und Rausgabe der Klausur eh erfährt. Also hab ich eine Klausur mit der gleichen Note gefälscht. Blöderweise war das eine Deutschklausur, n Aufsatz - viel Arbeit. Für meine Mum. Ist zwar nicht aufgefallen, aber ich habe viel Arbeit gehabt, hatte das Risiko, 2x entdeckt zu werden und im Endeffekt hat es mir rein garnichts gebracht, weil meine Fälschung ja die gleiche Note gebraucht hat.

So eine Konsequenzenfolge könntest Du auch bringen, vorzugsweise mit dem Ende, dass es eh nix gebracht hätte, weil es aufgeflogen wäre. Und Du jetzt schlauer bist. Vll wäre es auch nicht aufgeflogen, aber dem reuigen Sünder verzeiht man eher. Also würde ich diplomatisch mit der Moral von der Geschicht' enden...

Digga schreib das auf, und fertig...

Urkundenfälschung

Nach § 267 Absatz 1 StGB begeht eine Urkundenfälschung, wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht. Eine Urkunde ist übrigens ein offizielles Dokument mit dem man etwas bescheinigen will. Bei einer Urkundenfälschung muss man mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe rechnen. Bei der "einfachen" Variante, von sechs Monaten bis zu zehn Jahre (in besonders schweren Fällen).

Mein Tip ist, den Begriff zu googlen und wirklich zu lernen, was das bedeutet und welche Konsequenzen Urkundenfaelschung hat. Bloss etwas abzukopieren, das dir hier jemand schreibt, wuerde dich nichts lehren. verstehst du, und das ist wirklich wichtig.

der Grund deiner Strafarbeit ist doch wohl dir Gedanken zu machen ueber dein "Vergehen"

mir scheint gerade das Wesentliche hast du nicht kapiert

wenn du jetzt Hilfe bei anderen suchst