Brauche Hilfe wegen narben?

5 Antworten

  1. Hilfe suchen, Hilfe annehmen, an dir arbeiten
  2. Narbensalben können gut helfen, ansonsen leichte langärmlige Klamotten. Ist im Sommer allerdings extrem auffällig, also vielleicht eifnach dazu stehen wenn die Narben schon ein wenig blasser sind ;)

Schnell weg bekomme? Nicht möglich, deswegen sind es Narben. Je nach Intensität bleiben die ein Leben lang.

Ich frage mich immer warum Ritzt man sich wenn man sich danach vor den Narben schämt. War dir nicht klar das du davon Narben bekommst?

Doch es war mir klar, ich schäme mich auch nicht so wirklich dafür aber wenn es jemand sieht das ich Narben vom Ritzen habe würden sie mit noch mehr hassen

0
@Tina50489

Nein würden sie nicht. Warum sollten sie dich hassen wenn du dich ritzt? Das ergibt keinen Sinn!

Mitleid ist das Wort das du suchst.

0
@InGame00

Ich ritze mich weil ich gemobbt werde.

Es wird nicht besser wenn sie es sehen

Und warum sollte ich Mitleid suchen? Was würde mir das bringen?

0
@Tina50489
Und warum sollte ich Mitleid suchen? Was würde mir das bringen?

Warum solltest du dich ritzen wegen Mobbing? Was würde dir das bringen?

Sich zu Ritzen hat nur den Sinn seiner Verzweiflung Ausdruck zu verschaffen.

Ausdruck (Verhalten), die konkrete von einer Person verwendete nonverbale und paraverbale Kommunikation

Kommunikation mit anderen. Statt dich zu ritzen und ein Leben lang mit Narben versehen zu sein. kannst du auch einfach mit Leuten reden die dir helfen können.

0

Gar nicht.

Der Sinn vom Ritzen ist doch, dass andere Leute ein Leben lang sehen können, dass Du Dich als Jugendliche mal geritzt hast. Deswegen die Narben.

Aber wenn jz die Narben jemand sieht würde es nur schlimmer werden

0

Werden diese Narben (fast vollständig) unsichtbar?

Und wie lange dauert es, bis sie verblassen? (Die Narben kommen von Svv, ich bin bereits in Therapie und schneide mich nicht mehr)

...zur Frage

Wie kann man Narben an den Armen gut verstecken?

Hey Leute,ich habe richtige Narben an den Armen.Die "leuchten" zum Teil rot,sodass man die richtig sieht.Und es sind so viele Narben,das ist so hässlich,die Meisten haben mich gefragt,ob ich mich ritze,weil es so schlimm aussieht.Ich ritze mich aber nicht.Es sind,auch wenn ihr es nicht zu glauben vermagt,Schnakenstiche.Ich habe schon mit richtig viel Make-Up versucht,es zu verdecken,klappt aber nicht.Und unter nem Pulli kann ich des auch nicht verstecken,weil am Handrücken auch viele sind.Ich hoffe,ihr könnt mir helfen! LG

...zur Frage

Wie bekomme ich Narben schnell weg wichtig bitte schnell?

hallo erstmal,
also mein Leben ist jetzt nicht das schönste.. ich habe es schwer richtige Freunde zu finden.. und vieles mehr.. naja deswegen Ritze ich mich auch.. aber meine Frage ist jetzt wie ich die Narben schnell wieder wegbekomme.. meine Eltern meinten das es Stress gibt wenn ich es nochmal mache.. ich weine auch jeden Tag und Ritze mich oft und ja.. hat jemand Erfahrung damit? und wie lange dauert das bis sie weg gehen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Wunden bzw Narben verstecken?

Ich Ritze mich seit einer Woche und es ist Sommer ich muss die Narben und Wunden verstecken aber wie meine Bf hat gesagt mit concealer und Puder aber das funktioniert nicht so richtig... und buttern jz wieder sagen das ich zum Psychologen muss oder so

...zur Frage

Wie Narben vom ritzen wegbekommen in 2 Monaten?

ich habe viele narben durch selbstverletzung an meinem arm. und will diese bis zum sommer so gut wie möglich wegbekommen. hat einer ideen/methoden wie ich sie schnell unauffälliger bekomme?

...zur Frage

Hat hier jemand erfahrung, mit Narben weglasern?

ich habe einige, ca 2 jahre alte Narben am unterarm, die von selbstverletzung stammen und mich sehr belasten. es sind gerade schnittwunden. Sie sind schon weiß, wenn mir sehr kalt ist sind sie rot. Kann man die noch entfernen? und wären sie dann fast nicht zu sehen oder einfach nur blasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?