Brauche Hilfe wegen Infekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MyLifeIsLove,

wenn es nur ein harmloser Infekt ist, muß man nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es ist mir schleierhaft, wie man da sofort Ibuprofen verordnen kann. Fieber stärkt das Immunsystem und sollte normalerweise nicht gleich unterdrückt werden. Fieber ist eine sinnvolle körperliche Reaktion. Die erhöhte Temperatur regt die Abwehr an und unterstützt diese im Kampf gegen Erreger. Sie sofort zu senken, ist deshalb oft der falsche Schritt. Außerdem unterdrücken Mittel wie Ibuprofen nur die Krankheitssymptome. Der Patient fühlt sich fitter, als er eigentlich ist.

Außerdem ist es nicht ratsam eigenmächtig die Dosierung zu ändern.

Hilfreich Maßnahmen bei fieberhaften grippalen Infekten sind z. B. Bettruhe, ausreichend Flüssigkeitszufuhr in Form von Mineralwasser und Arzneitees aus der Apotheke sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute, und es wirkt entzündungshemmend.

Gute Besserung und ein schönes Wochenende!

Danke für die Genesungswünsche und für diese ratsamen tipps

0

Ibuflam ist im Prinzip ein anderer Name von ibuprofen denn die haben beide den Wirkstoff ibuprofen..

Es ist Ratsam dies zum essen zu nehmen da ibuprofen den Magen reizen kann - essen kannst du alles :)

Bin mir nun nicht sicher ob Milchprodukte in Ordnung gehen aber glaube schon... Ansonsten meide einfach ne Stunde davor und danach Milch/Produkte :)

Unter der Diagnose Infekt versteht man ein zwischending von Erkältung und Grippe ^^ es ist im Prinzip ne Erkältung mit leichten Grippesymptome jedoch ohne den Virus influenza :)

Gute Besserung

Dankööööööö

1

Ich würde dir raten Lebensmittel mit hohem Fruchtsaftkonzentrat also z.B. Obst nicht zu essen, da dieser Konzentrat die Entzündung im Rachen nur weiter reizt! ...

LG

Dankeschön für den tipp. Ich hatte eigendlich vor mir ein Obstsalat zu machen😅

Ich glaube daraus wird nix

0

Ja!, ist auch besser so 👍 ...